Martin Rütter: "Die Pferdeprofis" wird eingestellt
Die meisten Deutschen kennen Martin Rütter (53) vor allem als "Hundeprofi". In diversen TV-Shows rund um das Thema Hund hilft der Hundetrainer Haltern mit ihren Vierbeinern, ganz egal, ob es sich dabei um neu eingezogene Welpen handelt oder um die Fellnasen, die niemand haben möchte. Doch es sind nicht die einzigen Tiere, um die er sich kümmert. Denn was wohl nur den eingefleischten Martin-Rütter-Fans bekannt ist: Auch bei der Sendung "Die Pferdeprofis" hat er seine Hände mit im Spiel.
Seit elf Jahren ist die Sendung im TV zu sehen, in der Reiterwelt gilt sie jedoch als umstritten. Die Methoden der Pferdetrainer stießen unter Experten und Reitern immer wieder auf Kritik. Rütter selbst trainiert die Tiere nicht, er ist Gründer der Produktionsfirma Mina TV, die "Die Pferdeprofis" produziert. Doch das nicht mehr lange, denn nun wird das Format eingestellt.
Martin Rütter: "Da geht es jetzt erstmal gar nicht weiter"
Nachdem er scheinbar immer wieder auf eine neue Staffel und die Zukunft der Sendung angesprochen worden ist, sprach der 53-Jährige in seiner Instagram-Story nun Klartext. Er erzählte:
Es kommen unheimlich viele Fragen, wann geht es mit den Pferdeprofis weiter? Und ich muss euch ein bisschen enttäuschen. Da geht es jetzt erstmal gar nicht weiter.
Über die Hintergründe für diese Entscheidung verriet er nichts. Doch für die enttäuschten Fans hat sich Martin Rütter bereits etwas überlegt:
Ich habe aber eine richtig gute Nachricht für euch, denn natürlich bleiben wir beim Thema Pferd dran. Wir haben eine ziemlich gute Idee rund um das Thema Pferd. Lasst euch überraschen, was im nächsten Jahr zu dem Thema kommt.
Da dürfen die Zuschauer wohl gespannt sein, was sie in Zukunft erwartet ...
Verwendete Quellen: Instagram