Netflix: Diese 4 Serien musst du gesehen haben

Jeder kennt es: Du bist auf Netflix unterwegs, hast gerade deine Serie zu Ende geschaut und weist einfach nicht, was du als Nächstes anfangen sollst. Glücklicherweise gibt es unzählbar viele gute Serien auf Netflix, dadurch wird die Entscheidung zum nächsten Serien-Marathon aber eher schwerer. Wir zeigen dir vier Serien, die du auf Netflix gesehen haben musst.

1. Peaky Blinders

Das Drama, welches sich über fünf Staffeln streckt, wurde in Deutschland erstmals am 12. September 2013 auf BBC Two ausgestrahlt und fand somit Anklang in Deutschland, wobei die Serie ihren Ursprung in England hat.

Die Handlung spielt in den 1920er Jahren in Birmingham, einer zu dieser Zeit sehr heruntergekommenen Arbeiterstadt, in welcher alles andere als Wohlstand herrscht. Die Peaky Blinders sind in Birmingham durch ihren Namen bekannt und gefürchtet, sie betreiben hauptsächlich Wettbüros, aber auch von illegalen Geschäften wie dem Waffenhandel sind sie nicht abgeneigt. Der Hauptcharakter der Serie Thomas Michael Shelby, der Anführer der Peaky Blinders ist einige Jahre zuvor, wie auch sein älterer Bruder und die meisten Arbeiter der Stadt, aus dem Krieg zurückgekehrt und hat seitdem nur noch ein Ziel: Macht, Anerkennung, Geld. Im Verlaufe der Serie machen die Peaky Blinders sich landesweit und sogar bis nach Brooklyn, USA einen Namen.

Die Hauptthemen des Dramas sind Loyalität, Familienehre und das Erlangen von Macht, durch clevere kriminelle Handlungen. Außerdem dürft ihr euch auf die sechste und letzte Staffel freuen, welche am 10. Juni 2022 endlich auch in Deutschland ausgestrahlt wird

2. The Blacklist

In der Serie The Blacklist, welche am 13. September 2013 ihre Premiere hatte, geht es um einen Schwerverbrecher namens Raymond Reddington, welcher auf der most wanted Liste des FBIs steht. Dieser stellt sich in der ersten Folge freiwillig dem FBI und stellt Forderungen, mit dem Angebot ihnen für die Erfüllung Verbrecher zu liefern.

Der Name der Serie basiert auf dieser Situation in der ersten Folge. Was Reddington dem FBI nämlich anbietet, ist seine "schwarze Liste", auf welcher Verbrecher aus der ganzen Welt stehen, die das FBI gar nicht kennt, obwohl diese für die größten Straftaten weltweit verantwortlich sind. Die zweite Hauptfigur ist Elizabeth Keen, sie ist Profilerin beim FBI und hat gerade ihre Ausbildung in Quantico absolviert, als sie an ihrem ersten Arbeitstag dramatisch auf den Fall von Reddington stößt. Auf Netflix gibt es mittlerweile acht Staffeln, in denen die "schwarze Liste" durcheinander abgearbeitet wird.

3. Outer Banks

Outer Banks ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die am 15. April 2020 ihre Premiere auf Netflix hatte. Das Genre ist sehr gemischt, da eine Vielfalt von Handlungen aufeinandertreffen.

Die Haupthandlung besteht darin, dass vier Jugendliche „Pogues“, die gemeinsam auf eine Schatzsuche gehen und dabei unvorstellbare Abenteuer erleben. Die Schatzsuche hatte schon sein Vater verfolgt, bevor dieser ein paar Monate vor dem Beginn spurlos auf See verschwanden. Outer Banks ist in der Serie eine Insel, welche zwischen Arm und Reich gespalten ist. Die jugendlichen Hauptfiguren gehören zu den "Pogues" auf der Südseite der Insel, die Reichen werden "Kooks" genannt. Auf der Insel herrscht durch die Handlungen der ersten Folge, nach einem heftigen Sturm, Krieg zwischen diesen beiden Parteien nachdem die Gruppe der vier Jugendlichen. Sie begeben sich auf die spannende Schatzsuche, nachdem sie ein vom Sturm getriebenes Boot, in welchem der Schlüssel eines Hotels ist.

4. Suits

Suits ist ein spannendes Seriendrama und spielt in New York. Es geht um eine Anwaltskanzlei mit dem Namen Person-Hardman, und den Anwalt mit den besten Abschlüssen der Stadt, namens Harvey Specter. Die zweite Hauptfigur ist Mike Ross, ein hochintelligenter Kiffer mit einem fotografischen Gedächtnis.

Dieser stößt bei einem Drogendeal zufällig im Verlauf der ersten Folge auf Harvey und wird von ihm aufgrund seiner schlauen Flucht vor der Polizei eingestellt. Durch die illegale Einstellung, da Mike nicht in Harvard war und keine Anwaltszulassung hat, baut sich ein Haus aus Lügen auf, was im Verlauf der Serie droht zusammenzubrechen.