"Promi Big Brother": Exit-Promis vor TV-Ausstrahlung im Netz gespoilert
Lief beim Finale von "Promi Big Brother" am 4. Dezember alles mit rechten Dingen ab? Wenn es nach dem Verdacht vieler Zuschauer geht, dann definitiv nicht! In der letzten Show der Sat.1-Show traten Yeliz Koc (29), Peter Klein (56), Paulina Ljubas (26), Matthias Mangiapane (40) und Marco Strecker (32) gegeneinander an. Nach und nach musste sich ein Promi aus dem Container verabschieden, was - wie gewohnt - immer in der Live-Sendung verkündet wurde. Doch im Netz häufen sich mittlerweile die Kommentare, dass die ausgeschiedenen Promis bereits vor Fernsehverkündung im Netz und von dem Promi-Portal "Promiwood" gespoilert worden sein sollen!
"Wie echt ist das Voting-System?!"
So schreibt eine Userin beispielsweise: "Warum werden die Gewinner auf 'Promiwood' bekannt gegeben, bevor sie live auf Sat.1 feststehen?! Die Leute regen sich gerade selbst darüber auf". Und tatsächlich: Vor allem bei dem Exit-Post von Paulina Ljubas fiel auf, dass dieser knapp zwanzig Minuten vor dem auf dem offiziellen "Promi Big Brother"-Account veröffentlicht, dann aber offenbar doch wieder gelöscht worden war: "Um 22:22 Uhr hat 'Promiwood' bereits diesen Post gepostet, aber direkt wieder gelöscht", heißt es außerdem. Auch andere User wurden schnell stutzig und erhoben teils bittere Vorwürfe gegen Sat.1: "Oha?! Schön die Kohle kassieren für die Anrufe, obwohl alles schon feststeht?", "Klärt doch mal auf, warum ihr das schon vor der Bekanntgabe wusstet?!" oder "Auffälliger geht es kaum. Hier schneller als im TV."
Von dem Ursprungspost kursieren eine Menge Screenshots im Netz. Dazu schreibt der Gossip-Blogger "Unico": "Wie konnte die 'Promiwood'-Seite 20 Minuten vor der offiziellen 'Promi BB'-Seite verkünden, wer rausfliegt?! Wie echt ist das Voting-System gewesen? Ist gestern übrigens mehrfach passiert. Als hätte man eine Liste der Platzierungen gehabt ..." Was an dem Verdacht und den Vorwürfen wirklich dran ist? Unklar! Fakt ist aber, dass die Website nicht bei allen Exits richtig war, denn: Schenkt man den Kommentaren Glauben, so wurde fälschlicherweise Marco Strecker als Sieger verkündet: "Eben war das Bild mit Marco als Gewinner zu sehen" oder "Vor ein paar Minuten war hier zu sehen, dass Marco gewonnen hat. Und plötzlich war das Bild weg. Habe einen Screenshot davon". Mysteriös ...
"Promi Big Brother" kannst du jederzeit noch einmal auf Joyn ansehen.
Verwendete Quellen: Instagram