"Promi Big Brother": Hitzige Diskussion zwischen Matze Höhn und Bea Peters
Das ging nach hinten los! Als Container-Chef musste Matze Höhn (28) am zweiten Tag bei "Promi Big Brother" entscheiden, welche seiner Mitbewohner zum ersten Duell um den Nominierungsschutz antreten dürfen. Sein Plan: die Teams gleichstark aufstellen, indem er dafür einen, in seinen Augen starken Kandidaten mit einem der schwächeren Bewohner zusammenstellt. In letztere Kategorie ordnete er unter anderem auch Promireporterin Bea Peters (42) ein – und das passte ihr gar nicht! Obwohl sie am Ende als Siegerin der Challenge hervorging und somit zunächst nicht für den ersten Exit infrage kommt, hielt ihre Freude darüber nicht lange an. Stattdessen trat sie in eine Art Hungerstreik und motze in Bezug auf Matzes Bemerkung: "Ich bleibe einfach weiter schwach". Das wiederum wollte der einstige "Berlin – Tag und Nacht"-Darsteller nicht auf sich sitzen lassen. "Bea, aber fühl dich jetzt nicht die ganze Zeit angegriffen. Du musst mir das doch nicht die ganze Zeit reindrücken. Ich habe nur gesagt: Du gehörst bei den Spielen für mich zu den Schwächeren. Das ist doch nicht schlimm! Du musst doch keine eingeschnappte Leberwurst sein", wetterte er. Ihr Geständnis, dass seine Worte sie sehr verletzt hätten, entschärfte die Situation jedoch nicht im Geringsten. Stattdessen motzte der Content Creator weiter: "Du bist über 40 und bringst so ein Argument, das macht man als 12- oder 14-Jährige."
"Promi Big Brother": Emotionale Beichte von Bea Peters
Nachdem Bea Peters weiter so von ihrem Container-Mitbewohner angegangen wurde, sah sie keinen anderen Weg, als dem Streit mit Matze Höhn zu entfliehen und sich in den Innenhof zurückzuziehen. Beruhigen konnte sie sich dort jedoch auch nicht – Im Gegenteil! Völlig verletzt brach die Medienexpertin in Tränen aus und offenbarte im Sprechzimmer kurz darauf, dass sie in ihrem Leben schon oft "unterschätzt wurde". Während sie in der Vergangenheit jedoch noch gut damit umgehen konnte, habe sich das mittlerweile leider geändert. "Da sah ich noch anders aus, hatte ein anderes Alter. Jetzt sehe ich anscheinend nur noch wie eine alte schwache Frau aus", erklärte sie traurig. Dass sie aufgrund ihrer vielen direkten Fragen bereits mit Verena Kerth (43) und TikToker Sinan Movez (19) aneinandergeraten war, dürfte das Ganze sicher noch schwerer für sie gemacht haben.
Ob Bea und Matze sich im Container wieder vertragen können, wird sich zeigen. "Promi Big Brother" läuft täglich in Sat.1 und auf Joyn.
Verwendete Quellen: Sat.1