"Promi Big Brother": Das ist Wildcard-Gewinner Marco
TikTok-Sternchen Marco Strecker (21) lässt die seelischen Hüllen fallen und öffnet sich seinen Mitstreitern bei "Promi Big Brother". Als Gewinner der Wildcard durfte er zu den Promis in den Container ziehen und um die 100.000 Euro kämpfen.
Seit einigen Jahren schon bereichert er seine Community mit humorvollen Videos in den sozialen Medien. Dort übernimmt der gebürtige Allgäuer die Rolle von Müttern oder Lehrerinnen und stellt typische Momente, teilweise überspitzt, da.
"Promi Big Brother": "Ich habe noch nie so öffentlich darüber gesprochen"
Im 24-Stunden-Livestream kann das Publikum die Kandidaten jederzeit verfolgen. Und so kam es, dass Matthias Mangiapane (40), Manuela Wisbeck (40) und Marco sich gemütlich zusammensetzten und ein persönliches Gespräch führten. Das Thema: Coming-out-Geschichten. "Ich habe mich auch spät geoutet. [...] Meine Mutter wusste es. Ich habe mich aber nie hingestellt und gesagt, ich bin lesbisch", erzählt Manuela. Für Marco scheinbar ein bewegender Moment, denn kurz darauf öffnet sich der 21-Jährige:
Ich habe noch nie so öffentlich darüber gesprochen. Aber jetzt hier in dem Format, jetzt wo wir hier so reden, jetzt weiß es die Öffentlichkeit.
Im "Promi Big Brother"-Sprechzimmer führt Marco dann seine Gedanken weiter aus und teilte sie mit den Zuschauern.
Ich bin jetzt wirklich erleichtert. Mit dem Outing, gerade durch Matthias und Manuela, war ich sehr überrascht, dass es mir bei denen so leicht fiel. Klar, Mama und die engsten Freunde wissen es, aber jetzt wissen es alle,
stellt Marco fest.
Verwendete Quelle: Promi Big Brother