+++ Achtung, Spoiler! Dieser Artikel enthält Inhalte der neuen "Wollnys"-Folge, die am 16. Oktober um 20:15 Uhr auf RTLZWEI erscheint. +++
"Die Wollnys" bestätigt: Silvia Wollny hatte tätsächlich einen Schlaganfall
Im April versetzte Silvia Wollny (59) ihre Fans in Angst und Schrecken, als sie aufgrund gesundheitlicher Probleme sämtliche Termine für die kommende Zeit absagen musste. Was der elffachen Mutter fehlte, darüber schwiegen die Wollnys jedoch – alle bis auf Calantha Wollny (24), die bereits vor einiger Zeit verriet, dass ihre Mutter einen Hinschlag erlitten haben soll. Dem war leider wirklich so, wie die neue Folge von "Die Wollnys", die am 16. Oktober erscheint, enthüllt. In der Episode klagt Silvia über eine Reihe gesundheitlicher Beschwerden wie Kopfschmerzen und Sehstörungen: "Ich hatte Druck im Kopf, Schmerzen und blaue Flecken auf dem Kopf. Alles hat wehgetan. Sowas gab es bei mir noch nie!" Die Sorge ihrer Familie ist groß und so wird Silvia gegen ihren Willen ins nahe gelegende Krankenhaus in der türkischen Stadt Manavgat gebracht. Für umfangreiche Untersuchungen soll die 59-Jährige eigentlich ein paar Tage in der Klinik bleiben, Silvia wehrt sich jedoch und stellt klar: "Hier bleiben tue ich auf keinen Fall! Untersuchungen können die auch so für mich machen. Das ist eine richtige Tortur, die ich über mich ergehen lassen muss."
Tatsächlich wird Silvia Wollny einmal von oben bis unten durchgecheckt. Bei ihr wird ein EKG durchgeführt sowie ein CT, ein MRT und ein Ultraschall der Halsschlagader vorgenommen. Auch ihre Augen werden untersucht. Der behandelnde Arzt stellt fest, dass Silvias Entzündungswerte viel zu hoch sind. "Normalerweise fünf, aber ihrer ist 50, das ist hoch", teilt er der TV-Bekanntheit mit. Ein MRT liefert schließlich die befürchtete Diagnose: Silvia hat sehr wahrscheinlich einen Hirnschlag erlitten! Ob jener aber auch der Grund für ihre derzeitigen Probleme ist, bleibt vorerst unklar.
Sylvana Wollny: Sorge um Silvia ist riesig – "Da geht es um das Leben meiner Mutter"
Die Sorge bei Silvia Wollnys Familie ist natürlich riesig. Während die 59-Jährige die vielen Untersuchungen über sich ergehen lassen muss, zerbrechen sich ihre Lieben den Kopf. "Für uns alle ist das eine angespannte Situation momentan. Keiner weiß, was hinten und vorne ist. Keiner weiß, was mit Silvia in naher Zukunft ist", erklärt Harald Elsenbast (64), während Sylvana (32) und Estefania (22) ihre Tränen nicht zurückhalten können bei dem Gedanken, ihre Mutter verlieren zu können. "Das ist einfach eine beschissene Situation! Da geht es um das Leben meiner Mutter", schluchzt Sylvana (32). Und auch Estefania bangt um Mama Silvia: "Ich habe Angst, dass irgendwas passiert und wir nichts tun können."
Wie es für Silvia Wollny weitergeht, gibt es in den kommenden Folgen von "Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie" zu sehen – immer mittwochs um 20:15 Uhr auf RTLZWEI.
Verwendete Quelle: RTLZWEI