Der Schock war groß, als Xavier Naidoo im Mai seinen Ausstieg bei „Sing meinen Song“ verkündete. Über Vox ließ der Sänger ein Statement verlauten, indem er erklärte, dass es an der Zeit sei, sich „neuen Projekten zu widmen“. „‘Sing meinen Song‘ ist viel mehr als ein einzelner Künstler“, sagte Xavier, doch trotzdem konnten viele Fans sich die Sendung ohne Xavier Naidoo nicht vorstellen.
Übernehmen The BossHoss den Chefsessel?
Da im Frühjahr 2017 die Dreharbeiten in Kapstadt beginnen sollen, mussten für das Format neue Stars gefunden werden. Wie es aussieht, werden sich gleich zwei Musiker den Job von Xavier teilen. The BossHoss, alias Sascha Vollmer und Alec Völkel, soll laut „Bild am Sonntag“ in der vierten Staffel von „Sing meinen Song“ den Chefsessel von Xavier Naidoo übernehmen. Die beiden waren in der diesjährigen Staffel bereits als Cover-Künstler in der Sendung zu sehen.
Die neuen Stars von „Sing meinen Song“
Die Stars, die die Songs ihrer Kollegen covern werden, stehen wohl auch schon fest. Lena Meyer-Landrut, 25, die gerade ihr Aus für „The Voice Kids“ verkündete, wird demnach antreten. Außerdem sollen Silbermond-Frontfrau Stephanie Kloß, 31, Mark Forster, 32, Paddy Kelly, 38, Stephan Remmler, 69, und Moses Pelham, 45, bei „Sing meinen Song“ dabei sein.
Bevor die neue Staffel ohne ihn gedreht wird, wird Xavier Naidoo allerdings noch an seiner persönlichen "Abschiedsshow"teilnehmen. Denn das Weihnachtskonzert von „Sing meinen Song“ will der Soul-Sänger sich zusammen mit den Künstlern der vergangenen Staffel – Nena, Wolfgang Niedecken, The BossHoss, Samy Deluxe, Annett Louisan, Seven – natürlich nicht entgehen lassen.