"Sommerhaus der Stars": Entsetzen nach Gewalt-Eklat im Finale - "Wieso schreitet RTL nicht ein?"

"Sommerhaus der Stars": Entsetzen nach Gewalt-Eklat im Finale - "Wieso schreitet RTL nicht ein?"

Das Finale vom "Sommerhaus der Stars" hat es in sich: Bei der letzten Nominierung kommt es zu Handgreiflichkeiten zwischen Rafi Rachek und Umut Tekin, sogar die Security muss eingreifen. Doch Konsequenzen hat der Eklat zum Unmut vieler Zuschauer nicht ... 

Umut Tekin und Rafi Rachek geraten im "Sommerhaus der Stars" aneinander
In der zehnten Folge vom "Sommerhaus der Stars" eskalierte die Situation zwischen Umut Tekin und Rafi Rachek.© RTL

"Sommerhaus der Stars": Security-Einsatz wegen Umut Tekin

Das "Sommerhaus der Stars" geht so zu Ende, wie es angefangen hat - und zwar mit viel Drama, Streit und Diskussionen. Vor allem die letzte Nominierung vor den beiden finalen Spielen eskaliert kurzerhand komplett. Der Grund? Zwischen Alessia Herren (22) und Sam Dylan (34) flogen verbal die Fetzen - inklusive zahlreicher Beleidigungen. Zu viel für Umut Tekin (26), der wegen der ein oder anderen Äußerungen von Sam völlig ausflippte und sogar auf ihn losging. Rafi Rachek (34) griff sofort ein und versuchte, seinen Partner zu beschützen, soll dann aber kurzerhand von Umut am Hals gepackt worden sein. Am Ende musste sogar das "Sommerhaus"-Sicherheitspersonal eingreifen, um den "Temptation Island"-Kandidaten zu beruhigen. Konsequenzen gab es allerdings nicht, die Nominierung lief im Anschluss ganz normal weiter. Ein Unding, wenn es nach den Zuschauern geht!

Zuschauer geschockt - "Er war schlimmer, als Gigi, der letzte Staffel sofort geflogen ist"

Zur Erinnerung: Im letzten Jahr hatte Gigi Birofio (26) Can Kaplan (26) nach einer Diskussion eine Ohrfeige verpasst und war im Anschluss direkt aus dem "Sommerhaus der Stars" geflogen. In diesem Jahr drückte die Produktion offenbar ein Auge zu. Völlig unverständlich, wenn es nach den Zuschauern geht. Im Netz machen viele Fans ihrem Ärger Luft: "Erst geht Umut auf Gloria los und dann auf Sam und Rafi und er wurde trotzdem nicht sofort rausgeworfen? Sehr fraglich", kritisiert eine Userin. Andere sehen das ähnlich "Das ist unfassbar und sowas wird im Fernsehen gezeigt? Jemand, der besoffen ist, auf andere losgeht ... Was für heftige Worte da gefallen sind und es gibt keine Konsequenzen. Solche Menschen bekommen noch Aufmerksamkeit. Unfassbar", "Wieso schreitet die Produktion vor Ort nicht ein? Umut hat sich sehr viele Patzer erlaubt und ich würde schon fast sagen, dass er im Ganzen schlimmer war, als Gigi, der letzte Staffel sofort geflogen ist", "Umut hätte spätestens nach der heutigen Folge nicht durch die Nominierung rausfliegen müssen, sondern durch die Produktion", "Ich frage mich immer wieder, wo bei RTL die moralische Verantwortung und Grenze liegt", "Wieso schreitet RTL nicht ein?", "Wieso wird Umut so geschützt?" oder "Also Gigi und Wale waren dagegen aber nichts ... Versteh nicht so richtig, wonach die Produktion da geht" ist auf Instagram zu lesen.

Eine Antwort von RTL gibt es dazu bislang nicht. Letztlich wurden Umut Tekin und seine Freundin Emma Fernlund (23) von den übrigen "Sommerhaus"-Kandidaten aus der Show gewählt. Im vorletzten Spiel war die Reise dann auch für Alessia und Ehemann Can sowie Theresia Fischer (32) und Freund Stefan vorbei. Im Finale konnten sich Sam und Rafi letztlich durchsetzen und sich am Ende den Sieg und das Preisgeld von 50.000 Euro sichern!

"Das Sommerhaus der Stars" kannst du dir jederzeit auch bei RTL+ ansehen.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram