Drama im "Sommerhaus der Stars"
Kein Tag vergeht ohne Schreie und Tränen! Das diesjährige "Sommerhaus der Stars" (Di., 20.15 Uhr, RTL und RTL+) sollte wohl eher in "Das Mobbing-Haus der Stars" umbenannt werden! Dreh- und Angelpunkt der Hasstiraden: Reality-TV-Sternchen Walentina Doronina und Freund Can Kaplan. Die Blondine sieht offenbar keinen Grund dafür, sich mit den anderen Bewohnern gut zu stellen, und provoziert, was das Zeug hält. Als sie und Can – der ständig bemüht ist, seine Liebste zu verteidigen – sich beim Essen einer Wassermelone übergangen fühlten, bereiteten die beiden sich das einzige Brathähnchen des Hauses zu, ohne den anderen etwas anzubieten. Vorhang auf, für eine neue Runde "Alle gegen Walentina und Can!"
Aleks Petrovic beschimpfte die zwei als Egoisten, Eric Stehfest hielt eine Rede über Fairness, und Zico Banach (32) schrie: "Willst du mich verarschen, oder was?" Eine schon nahezu alltägliche Situation in dem Haus, die vor allem Claudia Obert so richtig in Fahrt brachte: Sie lästerte daraufhin über Edith Stehfest, die normalerweise für alle kocht:
Ganz ehrlich, deren Essen schmeckt, wie sie aussieht. Die Alte weiß wahrscheinlich selbst, wie panne sie aussieht.
Blöd nur, dass Edith das hörte und Claudia konfrontierte: "Sprich direkt mit mir. Das ist hinterfotzig!" Als Justine Dippl daneben stand und betonte, sie wolle sich raushalten, bekam auch sie eine Obert-Klatsche: "Sag doch endlich mal was, du langweilige Kuh!" Also sagte sie endlich mal was – beziehungsweise schrie:
Es reicht so langsam mit deinen blöden Beleidigungen!
Pia Tillmann, die sich wegen der Mobbing-Arie heulend in den Garten zurückgezogen hatte, holte sich dann noch ein "Was hat die da hinten wieder? Die hat ihre Tage" von der Läster-Obert ab. Zu viel des Guten! "Die soll ihre Fresse halten", so der "Berlin Tag & Nacht"-Star, "so eine alte, verbitterte Frau." Die Konsequenz: Claudia und ihr Lover Max Suhr (24) wurden in der ersten Eliminierung rausgeworfen – auch, weil die Hassobjekte Walentina und Can sich bei den Spielen immer wieder safen und somit nicht gewählt werden konnten.
Im Sommerhaus fliegen die Fetzen
Das macht vor allem Aleks rasend, der sich von dem unbeliebten Paar am dollsten provozieren lässt (Walentina beschimpfte ihn unter anderem als "Fremdgeher"). Der Fitness-Coach mit einer sehr kurzen Zündschnur ist deswegen ständig auf hundertachtzig, was wiederum seine Freundin Vanessa ausbaden muss. Auch sie wird von Aleks angeschrien, weshalb Eric ihm die Diagnose "Macho mit Egoproblemen" erteilte. Sein "aggressives Hochfahren" sei "nicht normal". Das trifft auch auf Maurice Dziwak zu! Er beschimpft leidenschaftlich gerne seine Freundin Ricarda Raatz, die nämlich alles falsch macht. Verlieren die beiden ein Spiel, ist es ihre Schuld, macht er sich mit aggressivem Verhalten unbeliebt, ist es natürlich auch Ricardas Schuld. Zu viel des Toxischen für die 31-Jährige, die nach der Show Schluss machte!
Mobbing und Gewaltvorwürfe: So heftig ist die neue Staffel vom Sommerhaus
Und auch sonst passierte abseits der Kameras so einiges: Walentina etwa fühlt sich von RTL in sozialen Medien gemobbt. Freund Can berichtete, dass seine Auserwählte bei einem Spiel in 20 Meter Höhe fast gestorben sei, weil ihr Karabinerhaken nicht richtig festgemacht war.
Außerdem soll es während der Dreharbeiten sogar zu Handgreiflichkeiten gekommen sein! Angeblich geht es dabei um Aleks (Überraschung!) und Nachrücker Gigi Birofio (24). Auch Can soll irgendwie darin verwickelt gewesen sein. Freundin Walentina erklärte gerade auf Instagram:
Ich bestätige jetzt hiermit, dass Can und ich im Sommerhaus von einem Mann ohne jeglichen Grund geschlagen wurden.
Und der 27-Jährige appellierte an RTL, "dass ihr die Sachen so zeigt, wie sie vorgefallen sind. Dass ihr nichts verharmlost." Mehr könne er noch nicht verraten. Ob und wie die angebliche Prügelei ausgestrahlt wird? Es bleibt spannend. Bisher bestätigte RTL nur, dass zwei Paare die Promi-WG aufgrund eines Vorfalls unfreiwillig verlassen mussten. Ganz klar: So heftig ging es im Sommerhaus noch nie zu! Kein Wunder, dass Pia Tillmann zusammenfassend sagt: "Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so viel geweint habe in meinem Leben. Es war krass!"
Dieser Artikel von Sophia Ebers erschien zuerst in der Printausgabe von OK!
Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen OK! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.