"Grill den Henssler": Steffen Henssler rastet aus
Den Ausgang des "Grill den Henssler"-Sommer-Specials hatte Steffen Henssler (50) sich sicher etwas anders vorgestellt. In der Ausgabe vom Sonntag (10. September) musste er sich gegen die Star-Köche Ali Güngörmüs, Ralf Zacherl und Lucki Maurer beweisen. Bevor Steffen, wie in der Show angekündigt, ein wenig kürzertreten und sich erstmal eine TV-Pause nehmen möchte, hieß es also nochmal alles geben.
Steffen Henssler war wie gewohnt siegessicher. Doch nach dem Dessert kippte die Stimmung bei ihm. Ausgerechnet Jana Ina Zarrella (46) bekam seine Wut zu spüren!
Steffen Henssler geht auf Jana Ina Zarrella los
Schon während der Zubereitung des Desserts – es gab gegrillte Kiwi mit Zabaione und Crumble – wirkte Steffen nicht ganz glücklich. Dass ihm das finale Gericht nicht so ganz gelungen ist, bestätigten dann auch Reiner Calmund (74) und Christian Rach (66) bei der Verkostung. Auch Jana Ina war nicht ganz überzeugt. "Mit der Alufolie ist es schwierig. Ich habe eine richtige Spur auf meiner Kiwi. Da ist ein Reifen drübergefahren", urteilte die Frau von Giovanni Zarrella und verärgerte damit Steffen Henssler hinter der Trennwand: "Wenn man etwas grillt, hat es eine Grillspur!" Wütend schlug er mit der Faust gegen die Wand und meckerte weiter:
Mann! Das kann nicht sein! […] Woran erkenne ich den Unterschied zwischen 'gebraten' und 'gegrillt'? Durch die Grillspur! Heute ist wirklich so ein Tag, ey!
Jana Ina blieb von Steffens Wutausbruch unbeeindruckt und vergab ihre Punkte: "Blau: Du kriegst sieben Punkte, du Motz-Dingsbums. Und weil Rot ruhig war, kriegt der acht Punkte." Nach diesem Abend kann Steffen Henssler seine Auszeit sicher mehr als gebrauchen …
Verwendete Quelle: VOX/"Grill den Henssler"