Interview

"Sturm der Liebe": Klartext! So denkt Stefan Hartmann über Max' Seitensprung - "Beim Spielen irgendwie komisch"

Für viele "Sturm der Liebe"-Fans war es ein absoluter Schock! Mitten in der Beziehungskrise zwischen Max und Vanessa (Jeannine Gaspár) geht der Fitnesstrainer ihr fremd. Auch für Schauspieler Stefan Hartmann war das eine Große Herausforderung, wie er im exklusiven Interview mit Okmag.de enthüllt. 
  • In "Sturm der Liebe" hatte Max in den letzten Wochen ganz schön zu kämpfen.
  • Nicht nur die Beziehung zu seinem Bruder Gerry ist für ihn kompliziert.
  • Nach einem Seitensprung stand seine Beziehung zu Vanessa auf der Kippe.

"Sturm der Liebe" : Ärger zwischen Max und Vanessa

Bei "Sturm der Liebe" hatten es Max und Vanessa in den letzten Monaten alles andere als leicht. Das Paar schien vollkommen unterschiedliche Vorstellungen von der Zukunft zu haben, die Frage, ob sie zusammen ein Kind bekommen wollten, setzte die beiden extrem unter Druck. In all dem Chaos traf Max schließlich eine folgenschwere Entscheidung: Er ließ sich auf ein One-Night-Stand ein!

Das sorgte für Entsetzen bei den Fans - und auch Max-Schauspieler Stefan Hartmann musste heftig schlucken, als er die Szene zum ersten Mal las. "Eineinviertel Jahre oder so, nachdem ich angefangen hatte, kam das dann so auf, dass das passiert und ich dachte mir so: 'Ok.' Und dann liest du das intensiver und ich dachte mir so: 'Ok.' Alles klar." Der Schritt kam also auch für den Schauspieler überraschend, immerhin galt Max, seit er in Vanessa seine ideale Partnerin gefunden hat, eigentlich als treue Seele. Doch die neue Entwicklung bot auch für den Schauspieler ungeahnte Möglichkeiten, wie er uns verraten hat.

Stefan Hartmann: "Mal das Arschloch spielen"

Denn obwohl Max' Verhalten ihn natürlich in große Schwierigkeiten bringt, sah Stefan Hartmann für sich darin auch ganz neue Möglichkeiten. "Es ist ja ein Wendepunkt und die Figur erlebt jetzt grade was komplett Neues. Und sich darauf einzulassen, das war spannend", erklärt er. Denn auch am Set sorgt Max' Verhalten durchaus für Erstaunen.

Stefan Hartmann erzählt: "Weil ich auch irgendwann so gehört hab, da sagte jemand zu mir: 'Aber das ist doch grandios, dann kannst du mal das Arschloch spielen!' Und ich dachte mir so: 'Ja! Stimmt! Klar!'“ Zwar hat Stefan den Zuschauern gegenüber einen großen Vorteil: Er kennt die Folgen immer schon Wochen im Voraus, wusste also schon, bevor die Szene gedreht wurde, wie es für Max und Vanessa weitergehen würde. Trotzdem gibt er ganz offen zu: "Das war beim Spielen irgendwie komisch, weil man so in der Verteidigung der alten Figur steckte." Und auch dazu, wie es sich angefühlt hat, so eine Szene zu drehen, hat er uns einiges verraten.

"Macht schon Spaß"

Treue "Sturm der Liebe"-Fans wissen natürlich, dass Max auch schon früher kein Kind von Traurigkeit war. Dass er gerne flirtet und hin und wieder auch mit Menschen spielt, gehört einfach zu seinem Charakter. Doch bisher hatte es dabei immer eine rote Linie gegeben. "In einer Beziehung ist das ja noch nicht vorgekommen", gibt Stefan Hartmann zu bedenken. Doch für ihn als Schauspieler war das trotzdem eine Herausforderung, die er gerne angenommen hat. "Es macht schon Spaß. Öfter mal was Neues", sagt er und lacht. Gerade scheint es ja so, als seien die Wogen zwischen Max und Vanessa fürs Erste geglättet. Ob es dabei wirklich bleibt, wird die Zukunft zeigen …