"Sturm der Liebe": "Liefen die Tränen" - Fans trauern um Serientod

"Sturm der Liebe": "Liefen die Tränen" - Fans trauern um Serientod

Die "Sturm der Liebe"-News der Woche im OKmag.de-Ticker +++ Fans trauern um Serientod +++ Wütendes Aus nach Enthüllung? +++ Wechsel zu "Rote Rosen" +++ Drei Kündigungen in Bichlheim +++ Fan-Treffen mit den Schauspielern +++

14. April:  "Liefen die Tränen" - Fans trauern um Serientod

Viel Zeit hatten die "Sturm der Liebe"-Zuschauer nicht, um Elenis kleine Schwester Vroni kennenzulernen. Denn bereits nach wenigen Folgen verstarb sie an einem Motorradunfall. Dass Vroni nur wenige Folgen mit dabei war, spielt für die Fans keine Rolle: In den sozialen Medien trauerten sie vielfach um den Serientod und darüber, dass der Figur kein Happy End vergönnt war. Auf Instagram ließen die Fans ihrem Frust freien Lauf. So schrieb ein User:

Mir liefen die Tränen, das war echt berührend.

Ein weiterer Fan meinte: "Das war so seltsam, es war voll traurig und ich hatte auch Tränen in den Augen." Weitere Kommentare waren "Hätte mir gewünscht, Vroni wäre länger geblieben, ich fand sie toll" und "Mir kamen gleich die Tränen".

13. April: Wütendes Aus nach Enthüllung?

Die Situation zwischen Eleni, ihrer Mutter Alexandra und Markus und Christoph ist angespannt. Seitdem Eleni erfahren hat, dass sie nicht Markus' leibliche Tochter ist, steht ihre Welt Kopf. Markus ahnt bisher noch nichts, doch nachdem Alexandra einen Seitensprung mit ihm begeht und ihn darum bittet dies nicht Christoph zu erzählen, er deren Beziehung jedoch nicht akzeptieren will, hält Eleni es nicht länger aus: Sie konfrontiert Markus mit der Wahrheit. Der ist fassungslos und stellt Alexandra zur Rede, weshalb sie ihn die ganze Zeit nur angelogen hat. In seiner Wut will er den Fürstenhof verlassen, doch als er sieht, wie vertraut "seine" Eleni und Christoph miteinander umgehen, überdenkt er seine Entscheidung.

12. April: Dieser Star wechselt nun zu "Rote Rosen"

"Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" konkurrieren im Nachmittagsfernsehen um die Zuschauer - und etwa auch um die Schauspieler? Peter Nottmeier (64) spielte 2015 für eine Weile Charlotte Saalfelds Jugendliebe Arwed von Hasselrode, ehe er Bichlheim den Rücken kehrte. Nun hat er woanders Einzug gefunden: Bei "Rote Rosen" wird Nottmeier einen Modezaren verkörpern, der in Lüneburg eine Folge seiner TV-Show drehen will. Bis die Zuschauer das Spektakel zu sehen bekommen werden, wird es allerdings noch einige Wochen dauern: Seine Rolle erscheint in Folge 3798 zum ersten Mal, die voraussichtlich Anfang August im Ersten ausgestrahlt wird.

11. April: Drei Kündigungen in Bichlheim

Oje, momentan scheint es bei den "Sturm der Liebe"-Charakteren karrieretechnisch steil bergab zu gehen. Wie die Wochenvorschau zeigt, könnten diese Woche gleich drei Bichlheim-Einwohner ihren Job verlieren. Da wäre natürlich André, der nach Südafrika auswandern möchte und deshalb seinen Arbeitsvertrag auflösen lässt - wofür er einen üblen Trick anwenden muss. Und dann wären da auch noch Valentina und ErikDie Krankenschwester ist unzufrieden mit ihrer Arbeit im Krankenhaus, trotz ihres Versuchs, für alle Patienten da zu sein, hagelt es von der Stationsleitung Kritik. Sie muss sich schweren Herzens eingestehen, dass sie mit dem Job überfordert ist. Eriks verrückter Plan, Ulrike im Kostüm eines Bollywood-Stars zu verführen, scheint tatsächlich aufzugehen - doch dann kommt plötzlich alles anders. Plötzlich läuft auch er Gefahr, seinen Job zu verlieren.

10. April: Hier können Fans die Schauspieler live treffen!

Am Ostermontag müssen die "Sturm der Liebe"-Fans auf eine neue Folge verzichten, eine wundervolle Oster-Überraschung gab es aber dennoch: Bald können Fans die Schauspieler bei einem Fan-Dinner in Belgien treffen. Mit dabei sind unter anderem Ariane-Schauspielerin Viola Wedekind, Lena Conzendorf, die Traumfrau Josie gespielt hat, sowie Sven Waasner der Erik spielt, und Gerry-Darsteller Johannes Huth. Am 16. April kommen die Schauspieler im Hotel Van der Valk im belgischen Gent mit einigen Fans zusammen. Gemeinsam werden sie ab 12 Uhr den gesamten Tag verbringen und diesen abends bei einem Drei-Gänge-Menü bestehend aus Spargelsuppe, Lachsfilet mit Sauce Béarnaise und Crème Brûléé abschließen. Für insgesamt 65 Euro pro Person können interessierte Fans mit dabei sein. Hier gibt es alle weiteren Infos zu der Veranstaltung.

Was letzte Woche im "Sturm der Liebe"-Fandom los war, kannst du hier nachlesen.

"Sturm der Liebe" läuft Montag bis Freitag um 15:10 im Ersten und ist zudem in der ARD Mediathek abrufbar.