Interview

"Sturm der Liebe": Schock-Enthüllung über Constanze

Bei "Sturm der Liebe" ist Constanze von Thalheim für viele Fans eine der spannendsten Antagonistinnen seit Langem. Im exklusiven Interview mit OKmag.de verrät Schauspielerin Sophia Schiller, was sie ihrer Figur so alles zutraut - und worauf Konkurrentin Josie (Lena Conzendorf) sich noch einstellen muss.

  • "Sturm der Liebe"-Star Sophia Schiller traut ihrer Serienfigur Constanze so einiges zu
  • Im Interview mit okmag.de spricht sie Klartext über Constanzes Zukunft am "Fürstenhof"
  • Geht die Juristin etwa über Leichen? 

"Sturm der Liebe": Böses Ende für Constanze?

Zu "Sturm der Liebe" gehören die Bösewichte genau so fest dazu wie das "Traumpaar". Oft sind die Antagonistinnen sogar beliebter als die "Traumfrauen". Prominentestes Beispiel: Ariane Kalenberg (Viola Wedekind), die bei den Fans extrem populär ist.

Als Constanze von Thalheim im vergangenen Sommer zum ersten Mal am "Fürstenhof" auftauchte, schien sie für viele Arianes perfekte Nachfolgerin zu sein. Als ganz so skrupellos wie die Vorzeige-Intrigantin erwies sich Constanze bisher zwar nicht, aber kann das vielleicht noch werden? Im exklusiven Interview mit okmag.de spricht Schauspielerin Sophia Schiller nun Klartext und erklärt, was sie ihrer Serienrolle so alles zutraut.

Dazu ist Constanze fähig

Denn die großen Antagonistinnen bei "Sturm der Liebe" haben es ganz schön in sich. Ariane entkam gerade erst dem Gefängnis und versucht seitdem, Paul (Sandro Kirtzel) und Christoph (Dieter Bach) zu erpressen. Und in Staffel 15 brachte Annabelle (Jenny Löffler) Pauls Ehefrau Romy (Desirée von Delft) um. Doch wäre Constanze zu etwas ähnlichem fähig? Sophia sagt ganz klar:

Ich glaube, das Schlimmste ist, dass sie versucht, jemandem das Leben zu nehmen.

Wird Constanze etwa zur Mörderin? Sophia kann sich das in jedem Fall sehr gut vorstellen. Denn ihrer Meinung nach hat Constanze vor allem ein großes Problem: Sie handelt oft erst, bevor sie nachdenkt. Zwar gebe es auch für Constanze rote Linien, glaubt Sophia Schiller. So würde die Juristin etwa nicht auf die Idee kommen, den "Fürstenhof" in die Luft zu sprengen, denn "an diesem Hotel liegt ihr, glaube ich gar nichts", vermutet die Schauspielerin.

Doch es gibt etwas anderes, das Sophia Constanze voll und ganz zutraut.

Aber zum Beispiel jemanden in einer schwächeren Position die Treppe runterstoßen, das könnte ich ihr schon zutrauen, dass sie das macht. Das ist das Verrückte mit einer Figur, die 'böser' ist als man selbst - man muss sich plötzlich vorstellen, wozu ein Mensch in der Lage sein könnte.

Bei den Fans dürften nun die Alarmglocken schrillen, doch die Schauspielerin beruhigt: "Ich als Sophia hingegen könnte keiner Fliege was zuleide tun."

Angst um Josie

Denn trotz allem wird es für Constanze früher oder später nur eine große Konkurrentin geben, die aus dem Weg geräumt werden muss: Josie. Die Kochazubine, mit der Constanze momentan um das Herz von Paul streitet, ist für Constanze brandgefährlich, das dürfte der Cousine von Maja (Christina Arends) wohl eher früher als später klar werden. Müssen sich die Fans nun Sorgen um das Wohl der "Traumfrau" machen?

Nein, das passiert nicht, das kann ich definitiv sagen.

Entwarnung also für Josie - zumindest vorerst. Denn das Constanze sich früher oder später doch gezwungen sehen könnte, im Kampf um Pauls Zuneigung zu härteren Mitteln zu greifen, davon können die Fans wohl trotz allem ausgehen. Denn was wäre "Sturm der Liebe" schon ohne eine gehörige Portion Drama?