"Sturm der Liebe": Endgültiges Serien-Aus für Gerry
Fans von "Sturm der Liebe"-Star Johannes Huth (34) mussten vor Kurzem sehr stark sein, denn der Schauspieler kehrt der Telenovela den Rücken zu. Seit 2021 spielt der Koblenzer Gerry Richter, der durch seine Hochzeit mit seiner großen Liebe Shirin später zu Gerry Ceylan wurde.
Mit seiner Heirat folgte jedoch auch der Abschied vom Fürstenhof. Viele Zuschauer hofften auf ein Comeback, denn die offiziellen Vorschauen zur Serie ließen offen, ob Johannes nur eine Pause einlege oder wirklich gehe. An alle Hoffenden: Fehlanzeige! Der 34-Jährige sagt wirklich ciao, Kakao. Aber warum eigentlich?
"Sturm der Liebe": "Das war meine Entscheidung."
In einem Interview mit Webtalkshow auf YouTube verrät Johannes, warum er "Sturm der Liebe" verlassen hat. Dabei macht er klar, dass er das nicht mal eben zwischen Tür und Angel entschieden hat:
Das war meine Entscheidung. Es war keine einfache, ich hatte sehr viele schlaflose Nächte, weil mir die Figur sehr am Herzen liegt.
Für Johannes sei sein persönlicher Wachstum der Grund, warum er nicht mehr als Gerry zum Fürstenhof zurückkehre. Obwohl ihm seine Rolle und die Arbeit am Set sehr viel bedeutet hat, wollte der 34-Jährige aus seiner Komfortzone treten und sich Raum für etwas Neues geben:
Für mich ist es natürlich wichtig, mich menschlich aber auch beruflich weiterzuentwickeln. Und deswegen habe ich mich dazu entschlossen, zu sagen: 'Adieu, Gerry!'
Johannes ging "mit einem lachenden und einem weinenden Auge" und reiste nach seinem Ausstieg mit seinem Rucksack durch Thailand. Jetzt ist er wieder zurück in Berlin, genießt die Ruhe und freut sich auf zukünftige Projekte. Wenn es nach dem Koblenzer gehen würde, dann sehe er sich als Nächstes in der Krimiserie "Tatort".
Verwendete Quelle: Webtalkshow