Interview

"Sturm der Liebe"-Star Merve Çakir: So lief das Kennenlernen mit Johannes Huth - Sie schwärmt über ihren Kollegen

Für viele "Sturm der Liebe"-Fans sind Shirin und Gerry schon jetzt ein absolutes Traumpaar. Shirin-Darstellerin Merve Çakir glaubt auch, dass die beiden das Zeug dazu haben. Im exklusiven Interview mit Okmag.de erzählt sie, was die Arbeit mit ihrem Kollegen Johannes Huth für sie so besonders macht.

  • Bei "Sturm der Liebe" sind Shirin und Gerry für viele ein absolutes Traumpaar.
  • Das liegt sicherlich auch an der Chemie zwischen Johannes Huth und Merve Çakir.
  • Die Schauspielerin verriet uns exklusiv, wie sie wirklich zu ihrem Kollegen steht. 

"Sturm der Liebe": Dieses Traumpaar wollen viele Fans 

"Sturm der Liebe"-Fans haben über die Jahre schon viele ungewöhnliche Traumpaare erlebt. Nicht immer waren die Zuschauer mit allen einverstanden, oft waren es vermeintliche Nebenfiguren, die das Herz der Fans schneller erobern konnten als die Hauptdarstellerinnen und Hauptdarsteller. Doch so schnell wie Johannes Huth ist es wohl schon lange keinem mehr gelungen, sich in das Herz der Fans zu spielen.

Seit er vor etwas mehr als einem halben Jahr auf seinem Rasenmäher in Bichlheim ankam, ist Gerry schnell zu einer der absoluten Lieblingsfiguren geworden. Kein Wunder, dass die Fans sich auch um sein Liebesleben große Gedanken machen. Für viele gelten Shirin und Gerry als das Paar der Serie, viele wünschen sich, dass aus ihnen das nächste Traumpaar wird. Dass die beiden so gut ankommen, hängt sicherlich auch mit Shirins und Johannes Schauspielleistungen zusammen. Und die kommen nicht von ungefähr, wie uns Merve im exklusiven Interview verraten hat. 

So lief das erste Treffen zwischen Merve Çakir und Johannes Huth 

Denn für die Serienmacher war wohl schon von Beginn an klar: Wenn Shirin ein Loveinterest bekommt, muss derjenige auch zu ihr passen! Deshalb lernten sich Johannes und Merve schon vor seinem ersten Drehtag kennen. "Beim Casting war ich unteranderem auch seine Spielpartnerin", erzählt Merve. Die beiden spielten dort einige vorbereitete Szenen nach, machten Improvisationen zusammen und bemerkten schon damals, dass sie sich auf einer professionellen Ebene extrem gut verstehen. Das sahen wohl auch die Serienmacher so, denn Johannes Huth bekam daraufhin den Zuschlag und begeistert seitdem als Gerry das Publikum. Und auch Shirin zählt zu den beliebtesten Figuren in der Telenovela, so jedenfalls der Eindruck, wenn man sich mit dem Fandom beschäftigt. Dass es zwischen den beiden so wunderbar passt, hat einen ganz bestimmten Grund, erklärt Merve uns. Und der dürfte die Herzen von Gerrys und Shirins Fans zum Schmelzen bringen.

"Das hat zwischen uns sofort gematched"  

Merve erzählt, dass nicht nur Shirin und Gerry sofort einen Draht zueinander hatten. Auch zwischen ihr und Johannes habe vom ersten Moment an alles gestimmt. Schon beim Casting habe sie gemerkt: "Die Chemie zwischen uns hat sofort gepasst. Es hat sich sehr stimmig angefühlt." Wenn Merve über die besondere "Chemie" zwischen ihnen beiden spricht, kommt sie regelrecht ins Schwärmen. "Das hat zwischen uns sofort gematched", erinnert sie sich an das erste gemeinsame Spiel mit Johannes beim Casting. Und das sieht man bis heute.

Die Chemie der beiden Schauspieler ist bei jeder Szene zwischen Gerry und Shirin zu spüren und sicherlich auch ein Grund dafür, warum die beiden als Paar so unglaublich beliebt bei den Zuschauern sind. Noch hat es zwischen den beiden zwar nicht gefunkt, aber die Chancen, dass es dazu noch kommt, stehen in jedem Fall nicht schlecht. Immerhin findet auch Merve selbst, dass die zwei absolutes Traumpaar-Potenzial haben. "Es ist schon echt süß zwischen den beiden." Auf den Moment, in dem Gerry und Shirin feststellen, dass es zwischen ihnen vielleicht sogar noch ein bisschen besser passt, als zwischen Johannes und Merve, freuen sich viele Fans bestimmt jetzt schon total.