"Tatort" Frankfurt: Janneke und Brix hören nach fast 10 Jahren auf
Seit 2014 schon ermitteln Margarita Broich (63) und Wolfram Koch (61) als Anna Janneke und Paul Brix im Frankfurter "Tatort". Doch nach fast zehn Jahren ist 2024 damit Schluss: Im kommenden Jahr werden die beiden zum 19. und letzten Mal gemeinsam auf Sendung zu gehen, wie der Hessische Rundfunk mitgeteilt hat. "Nach fast zehn Jahren und 19 Fällen verabschieden sie sich gemeinsam von Frankfurt und dem Publikum vor den Bildschirmen", heißt es auf der Website des HR.
Es sei an der Zeit, "Frankfurt auf Wiedersehen zu sagen", erklärte Margarita Broich. "Wir wollen noch mal aufbrechen, andere Projekte, mehr Theater und für mich auch mehr Fotografie und etwas mehr Zeit für die Enkelkinder", so die 63-Jährige. Ihr Kollege scheint ihr zuzustimmen, denn auch Koch erklärte: "Eine sehr schöne, jahrelange Reise geht zu Ende. Mit den wunderbaren Mitarbeitern des HR-Teams, mit der mutigen Redaktion, die sehr ungewöhnliche Filmprojekte immer wieder durchgesetzt hat und mit Margarita Broich, mit der es immer großen Spaß gemacht hat, zusammen zu arbeiten und Zeit zu verbringen."
Wer übernimmt den Frankfurter "Tatort" von Janneke und Brix?
Die letzte Folge des Ermittler-Duos Janneke und Brix wurde am 19. Dezember abgedreht. In dieser soll es zum Showdown zwischen der Psychologin und dem Kommissar kommen. Wer für Janneke und Brix künftig in Frankfurt übernehmen wird, ist laut Sender noch nicht entschieden. Das würde sich Anfang 2024 entscheiden.
Von Margarita Broich und Wolfram Koch als Anna Janneke und Paul Brix wird sich mit folgenden Worten verabschiedet: "Mit der Darstellung der beiden Charaktere mit außergewöhnlichen Ermittlungsmethoden und unterschwelligem Humor erspielten sich Margarita Broich und Wolfram Koch eine große Fangemeinde."
Verwendete Quellen: HR, Hessenschau