"Tatort"-Kommissar Dietmar Bär: Sein Privatleben ist ihm heilig
Er ermittelt seit 1997 im Kölner "Tatort"-Team: Dietmar Bär (62). Als Kommissar Freddy Schenk löst er mit seinem Kollegen Max Ballauf (gespielt von Klaus J. Behrendt (63)) scheinbar jeden noch so kniffligen Fall. Als Kommissar Freddy Schenk ist er ein Familienmensch, der aber viel zu wenig Zeit für Frau und Töchter hat. Doch wie sieht das bei dem beliebten Schauspieler privat aus? Sein Privatleben hält er so gut es geht aus der Öffentlichkeit raus. "Wir leben so skandalfrei, weil die Menschen nichts über unsere Ehe erfahren. Mein Privatleben halte ich privat", erklärte er einmal in einem "Bunte"-Interview. Ihn zieht es ausschließlich mit seinen Schauspiel-Rollen in die Öffentlichkeit. Seine bekannteste ist natürlich die des Freddy Schenk, der dreimal im Jahr für den WDR auf Verbrecherjagd geht und zu den beliebtesten "Tatort"-Teams zählt.
"Tatort"-Star Dietmar Bär: "Meine Frau ist mein Fels in der Brandung"
Auftritte mit seiner Ehefrau Maren Geißler sind selten. Seit April 2009 ist Schauspieler Dietmar Bär mit der Krankengymnastin verheiratet. Die beiden sind seit Jahrzehnten liiert, aber wie er verrät, haben auch sie "Höhen und Tiefen" gehabt. Was in einer langjährigen Partnerschaft ganz normal ist.
Meine Frau ist mein Ruhepol und mein Kraftzentrum,
erklärt er über die Liebe seines Lebens. Die sein "Fels in der Brandung" ist. Klingt als könne sich der "Tatort"-Kommissar zu Hause auch mal zurücklehnen und vor allem auch an der Schulter seiner Frau anlehnen. Was gibt es für einen schöneren Liebesbeweis.
Verwendete Quellen: ARD, Bunte