Kein Feedback für gescheiterte Kandidaten
Hach, was haben wir die roten Drehstühle, die zahlreichen Gänsehaut-Momente bei den "Blind Auditions" und das witzige Gezanke der Coaches doch vermisst. Doch ein Glück hat das Warten nun ein Ende: "The Voice of Germany" ist endlich zurück! Und damit auch ein paar klitzekleine Neuheiten. Leider! Denn während in den letzten Staffeln auch die nicht gebuzzerten Kandidaten von der Jury noch ein paar nette Worte mit auf den Weg bekamen, werden diese in der aktuellen Show keines Blickes gewürdigt. Im Gegenteil: die Coaches drehen sich nicht mal um. Ganz schön hart!
Fans sind sauer - "Äußerst respektlos"
Und das sahen auch die meisten Zuschauer so, die sich gestern die erste Show von "The Voice of Germany" 2016 auf ihren heimischen Sofas anschauten. Kein Wunder, schließlich wurde die Castingshow gerade wegen dem fairen Umgang mit den Kandidaten so hoch gefeiert. Und nun gibt es für die gescheiterten Sänger nicht mal mehr ein paar motivierende und aufbauende Worte für die Zukunft.
Ein absolutes No-Go, wenn es nach den Fans der beliebten Musikshow geht. Und das machten sie auf den sozialen Netzwerken auch deutlich. Denn dort hagelte es einen regelrechten Shitstorm wegen der neuen Regelung.
so ein aufgebrachter Fan nach dem Auftritt von Hanna auf Facebook, die ohne Feedback als erstes die Bühne verlassen musste.
Und mit dieser Meinung steht er nicht alleine da:
Das sagt ProSieben zu der Veränderung
Noch am Donnerstag reagierte auch der Sender via Twitter auf die Kritik der Fans. In dem Beitrag heißt es:
Das ist eine weltweite Veränderung. Dadurch bleibt mehr Zeit für die Sänger, die in die nächste Runde kommen. #TVOG https://t.co/QxhvaC3BHp
— ProSieben (@ProSieben) 20. Oktober 2016