"The Voice of Germany": Angela Peltner kommt den GZSZ-Fans bekannt vor
Angela Peltner (42) ist ein wahres Multitalent: Die Mutter eines Sohnes ist Autorin, Traurednerin, Schauspielerin und Sängerin. Und, wie es schon bei ihrer Vorstellung der Castingshow deutlich wird, eine ziemliche Quasselstrippe. So offenbart sie in atemberaubender Geschwindigkeit unter anderem, dass sie bei "The Voice" teilnehme, da sie davon geträumt habe. Allerdings habe sie in dem Traum ein Missgeschick erlebt, denn sie habe plötzlich nackt auf der Bühne gestanden ...
Aber zum eigentlichen Thema zurück: Den GZSZ-Fans dürfte das Gesicht bekannt vorkommen, denn die Brünette spielt in der RTL-Serie eine kleine Komparsenrolle, mimt Kellnerin Maria im "Mauerwerk". Bei "The Voice of Germany" möchte sie ihre Musikkarriere vorantreiben.
Kurz vor den Blind Auditions erhält sie noch eine Überraschung: GZSZ-Urgestein Wolfgang Bahro (63) alias Gerner sendet ihr persönliche Glückwünsche, überbracht via Video, was die 42-Jährige sichtlich freut.
Auch die Tokio-Hotel-Zwillinge Tom und Bill Kaulitz (34) sind sichtlich aus dem Häuschen von Peltners Performance von Nenas "Leuchtturm".
Ich fand's mega, du kommst hier barfuß her - deine Version war total verrückt - die war total crazy,
schwärmt Bill.
Tom Kaulitz: "Du hast mich an den jungen Bill erinnert!"
Als einzige Coaches drehen sie sich um und holen das Talent in ihr Team. Wie sich später herausstellt, eine geradezu schicksalhafte Fügung, denn die Coaches und ihr Talent haben gleich mehrere Verbindungen. Mit 13 traten die beiden Kaulitz-Brüder als Vorband (!!!) von Angelas damaliger Band bei einer Show in einem lokalen Club auf. Zudem verbindet sie ihre Heimatstadt Magdeburg und die große Liebe zu Nena, mit der Angela sogar schon mal auftreten durfte. Doch damit der Gemeinsamkeiten nicht genug, denn Tom wirft ein: "Du hast mich an den jungen Bill erinnert!" Und Bill ergänzt: "Tom hat mich angeguckt - 'Das erinnert mich SOOO an dich!!!"
Im Gespräch miteinander kommen die Drei zu dem Schluss, dass ihre Zusammenarbeit Schicksal sei: "Es sollte so sein, dass wir uns umdrehen, das sollte passieren", jubelt Bill, und die 42-Jährige ergänzt feierlich: "It's magic".
Zuschauer-Kritik: "Klingt wie Heidi Klum"
Doch nicht alle Zuschauer sind so angetan von ihr: "Klingt wie Heidi Klum", meckert etwa ein X-User über die hohe Stimme der Kandidatin. Ein anderer vergleicht sie mit einem Duracell-Hasen.
Bittere Prognose von Giovanni Zarrella
Die Geschwister haben auch Kritikpunkte an dem Auftritt, mit denen sie nicht hinterm Berg halten: "Das war nicht perfekt, das war ein bisschen wild, und ich glaube, wir müssen ein bisschen sortieren", so Bill. Tom ergänzt: "Lass dich drauf ein, und wir werden eine tolle Reise haben." Doch die restlichen Coaches haben Zweifel, ob Angelas Redefluss nicht zum Nachteil für Team Tokio Hotel werden könnte. So warnt etwa Giovanni Zarrella:
Ihr müsst gucken, dass ihr vor lauter Reden auch zum Proben kommt.
"The Voice of Germany" läuft immer donnerstags auf ProSieben und freitags in SAT.1 sowie auf Joyn, jeweils um 20:15 Uhr.