Bergdoktor Winterspecial: Das erwartet Dr. Gruber
Wie jedes Jahr freuen sich die Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" auf das anstehende Winterspecial der Serie. Die Sonderfolge wird schon vor dem Beginn der 15. Staffel ausgestrahlt und darin sieht sich Dr. Gruber (Hans Sigl) einer ganz besonderen Herausforderung gegenüber. Wir verraten dir hier, worum es im anstehenden Winterspecial gehen wird – Vorsicht, der Text könnte kleine Spoiler enthalten!
Eigentlich wollte Dr. Gruber gemeinsam mit seinem Bruder Hans (Heiko Ruprecht) ein paar schöne Tage auf einer Hütte im Schnee verbringen. Doch aus der geplanten Erholung wird leider nichts: Plötzlich steht die achtjährige Flora (Yuna Bennett) vor der Tür des Bergdoktors. Diesem wird sofort klar: Das Mädchen braucht Hilfe.
Mehr zu "Der Bergdoktor" liest du hier:
Bergdoktor Winterspecial: Was steckt hinter dem Skiunglück?
Die beiden Brüder Hans und Martin zögern nicht lange und folgen der Kleinen durch den Schnee – und stoßen so auf die verunglückte Skiläuferin Nina Dorfmeister (Katia Fellin). Nach einer Rettungsaktion nimmt Martin das kleine Mädchen zu sich, während Nina in der Klinik versorgt wird.
Von Floras Mutter, Viktoria Gassner (Susanne Wuest), erfährt Martin, dass Flora unter selektivem Mutismus leidet – sie spricht nur mit ihrer Mutter und ihrem Opa Jakob Gassner (Martin Umbach). Außerdem erfährt er so, dass Viktoria und Nina ein angespanntes Verhältnis zueinander haben. Die ganze Angelegenheit lässt dem Bergdoktor keine Ruhe – und schon bald kommen Fragen auf. Steckt etwa mehr hinter Ninas Unfall?
Das Bergdoktor Winterspecial wurde bereits im März 2021 in Osttirol unter dem Arbeitstitel 'Stumm' gedreht. Die Sonderfolge soll im Januar 2022 ausgestrahlt werden.