Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Die größten Food-Trends 2024
Suppe, Salat oder Stulle? Och nööö … Für Hobby-Köche, die gerne mal ausprobieren, darf es ruhig etwas hipper sein. Das sind die neuen Food-Trends.
Ramen-Burger: Nudeln mal anders serviert
Hier wird das Burger-Brötchen einfach durch Ramen-Nudeln ersetzt. Die asiatische Pasta wird erst gekocht (eine Minute kürzer als angegeben) und dann in Servierringen in einer Pfanne mit Öl gebraten, bis sie schön knusprig und fest sind. Anschließend den Burger wie gewohnt belegen.
Frittiert & gebacken: Mochinuts
Eine Mischung aus Mochi (japanischer Reiskuchen) und Donuts bilden diese besonderen Kringel, die hauptsächlich aus dem leicht klebrigen Reisteig bestehen und meist bunt verziert sind. Noch gibt es die leckeren Teile nur in den USA zu kaufen – wer sie backen will: www.tortenundtoertchen.de/mochi-donuts
Pink Pasta bringt ordentlich Farbe auf den Teller
Schwarze oder grüne Nudeln sind ein alter Küchen-Hut. Der auffälligste Trend am Pasta-Himmel ist pink – und der ist auch noch supergesund, denn Farbgeber ist Rote Bete. Rezept gibt es unter: www.edeka.de/rezepte/rezept/pink-pasta.jsp
Trinken statt essen: Einen Caprese-Martini, bitte!
Dieser Trend ist momentan unter vielen Cocktail-Fans angesagt. Dabei werden Aromen ganzer Gerichte zusammengemixt: Tomatensaft, Basilikum, Mozzarella und etwas Martini ergeben zum Beispiel einen "Caprese-Martini", Sojasauce, Ingwer, Wasabi, Soda und etwas Wodka einen "Sushi-Cocktail". Das geht natürlich auch alkoholfrei!
Crookie: Croissants treffen auf Cookies
Bei dieser Leckerei handelt es sich um ein aufgeschnittenes Croissant, das mit dem Cookie-Teig gefüllt und überbacken wird – inklusive kleiner Schoko-Stückchen. Backanleitung gibt’s unter: www.edeka.de/rezepte/rezept/crookie.jsp
Außen knusprig, innen weich: Avocado-Pommes
So haben wir Avocado noch nie gegessen! Die Avocadohälften in Spalten schneiden und in eine Parmesan-Semmelbrösel-Sesam-Ei-Mischung tauchen. Dann für 12-15 Minuten in den vorgeheizten Ofen geben und goldbraun backen. Noch einen leckeren Dip zum Beispiel aus Joghurt oder Quark dazu anrühren – fertig!
Eine runde Sushi-Pizza
Sushi genießen wir heute statt in kleinen Happen auf Pizza-Art. Dafür die Algenblätter, in die sonst die Zutaten gerollt werden, frittieren, zu einem Boden formen und anschließend mit Reis, Fisch, Avocado & Co. belegen.
Noch mehr Infos zum Thema Food und Co. findest du in der aktuellen OK! – jeden zweiten Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!
Verwendete Quellen: OK!