Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
So wichtig sind Freundschaften
Gute Freundinnen sind einfach nicht zu ersetzen. Sie sind unsere größten Unterstützerinnen, Seelenverwandten und diejenigen, mit denen wir über alles lachen und vor allem über alles reden können, sei es über Liebe, das Leben oder die letzte Serie, die wir gebinged haben. Wir können gar nicht oft genug betonen, wie wichtig gute Freundschaften sind.
Eine aktuelle Umfrage von Bumble For Friends bestätigt genau das: Fast die Hälfte der Deutschen (46%) gibt an, dass Freundschaften sogar noch wichtiger sind als romantische Beziehungen.
Gleichzeitig findet es fast jede zweite (44 %) schwierig, neue Freunde zu finden - besonders schwer haben es Millennials zwischen 25 und 34 Jahren (59 %).
Wenn man keine Freundinnen aus Kindertagen hat, zwischenzeitlich in eine neue Stadt umgezogen ist oder aus sonstigen Gründen plötzlich ohne BFF dasteht, kann man sich ziemlich einsam fühlen.
Freundinnen finden mit diesen Tipps
Für viele von uns ist es nicht so einfach, neue Freundschaften zu knüpfen, vor allem als Erwachsene.
Hier sind einige Tipps, die dir dabei helfen, Freundinnen zu finden:
- Sei offen: Sei mutig und öffne dich für neue Begegnungen. Ob in einer Bar, bei einem Kurs oder sogar online in Community-Gruppen.
- Gemeinsame Interessen: Such dir Aktivitäten oder Kurse, die deine Interessen widerspiegeln. Das ist oft ein großartiger Weg, um Menschen mit ähnlichen Vorlieben kennenzulernen und potenzielle Freundinnen zu finden.
- Networking: Nutze Gelegenheiten zum Networking, sei es auf beruflicher oder persönlicher Ebene. Du weißt nie, wo sich großartige Freundschaften verstecken.
- Bestehende Kontakte: Überleg, ob du bereits vorhandene Verbindungen, sei es auf der Arbeit oder in der Nachbarschaft, ausbauen kannst. Manchmal verbergen sich großartige Freundinnen schon in deinem Umfeld.
- Zeig Initiative: Sei proaktiv und lade neue Bekanntschaften zu Kaffee, einem Spaziergang oder einem Event ein. Ein wenig Initiative kann den Grundstein für eine großartige Freundschaft legen.
Freundinnen finden mit App - Dating war gestern
Im Real-Life will es nicht so richtig klappen? Dann versuch es doch mal online. Apps sind eine tolle Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen.
Bumble For Friends baut auf dem erfolgreichen BFF-Modus zum Freunde finden auf, der seit 2016 innerhalb der Dating-App Bumble verfügbar ist. Hier dreht sich alles um Freundschaften und du kannst sogar ganz einfach Gruppentreffen mit deinen Matches planen.
Damit alles ganz unverkrampft abläuft, habt ihr die Möglichkeit eine geplante Aktivität aus einer vorgeschlagenen Liste auszuwählen oder eine eigene Aktivität zu erstellen. Bumble For Friends gibt es im Apple Store und für Android.
Du suchst eine Freundin, bei der du mal eben auf einen Kaffee vorbeischauen kannst? Dann könnte Nebenan.de das Richtige für dich sein. Hier kannst du Kontakte in deiner direkten Nachbarschaft knüpfen, anderen deine Hilfe anbieten oder über gemeinsame Hobbys ins Gespräch kommen.
Bei Spontacts findest du Kontakte für gemeinsame Aktivitäten. Egal, ob es um die Laufrunde, ein Tennismatch oder einen Spielabend geht, hier sind Leute aus deiner Stadt unterwegs, die ähnliche Interessen haben - vielleicht auch deine zukünftige BFF.
Denk daran, eine gute Freundschaft braucht Zeit, um zu wachsen und zu gedeihen. Sei geduldig und gib den Beziehungen Raum, sich zu entwickeln. Nicht jede Bekanntschaft wird zur besten Freundin – und das ist völlig okay.
Verwendete Quelle: Bumble, PR