Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Gemeinsam zum Höhepunkt: Im siebten Sex-Himmel
Beim Sex gemeinsam zu kommen, ist für viele Paare DAS ultimative Goal. Klar, schließlich kennen wir alle Filmszenen, in denen die Liebenden sich gemeinsam in Ekstase schreien und natürlich exakt gleichzeitig zum Höhepunkt kommen. Die Realität sieht aber oft anders aus: Bei heterosexuellen Paaren, ist der Mann meist schneller fertig oder sie kommt überhaupt nicht zum Orgasmus (Stichwort: Orgasm Gap).
Der gemeinsame Höhepunkt ist mit etwas Übung aber durchaus machbar und er lohnt sich: Die Erfahrung ist aufregend und kann eure Verbindung vertiefen.
Gleichzeitig kommen: Kommunikation ist der Schlüssel
Sprecht offen und ehrlich über eure Wünsche und Fantasien. Ein offenes Gespräch kann euch helfen, besser zu verstehen, was eurem Partner gefällt und wie ihr euch gegenseitig gezielt zum Kommen bringen könnt. Damit es mit dem gleichzeitigen Orgasmus klappt, solltet ihr auch während eurer sexy Time miteinander sprechen und euch gegenseitig updaten.
Ein schnellerer Atem, gesteigerte Herzfrequenz und Muskelspannung können Anzeichen dafür sein, dass der Höhepunkt bevorsteht. Stöhnen oder die Art und Weise, wie sich der Körper bewegt, sind ebenfalls ein Indiz. Gerade Paare, die sich sehr gut kennen, können leichter die Körpersprache ihres Partners lesen. Doch jeder Mensch ist anders und die sicherste Methode, um zu erkennen, ob der Partner kurz vor dem Orgasmus steht, ist definitiv eine einfühlsame Kommunikation.
Falls ihr nicht auf lange Konversationen während des Akts steht, könnt ihr im Vorfeld kurze Hinweise vereinbaren, damit jeder gleich weiß, was Sache ist.
Orgasmus rauszögern Mann: So geht's
Viele Männer haben Probleme damit, ihren Orgasmus so lange hinauszuzögern, bis auch ihre Partnerin so weit ist. Um länger durchhalten zu können, ist Übung gefragt.
Der PC-Muskel oder Beckenbodenmuskel ist ein wichtiger Muskel, der unter anderem bei der Kontrolle der Harnblase und Ejakulation eine Rolle spielt. Ein gut trainierter PC-Muskel kann helfen, die Ejakulation zu steuern und vorzeitige Ejakulationen zu vermeiden. Hier sind einige Techniken, um den PC-Muskel zu trainieren:
- Identifiziere den PC-Muskel: Um den PC-Muskel zu lokalisieren, kannst du versuchen, beim Wasserlassen plötzlich den Urinstrahl zu stoppen. Der Muskel, den du dabei anspannst, ist der PC-Muskel. Achte darauf, dies nicht regelmäßig beim Wasserlassen zu tun, da es die Blase negativ beeinflussen kann.
- Kegel-Übungen: Kegel-Übungen sind eine der effektivsten Methoden, um den PC-Muskel zu stärken. Spanne den Muskel an, halte ihn für einige Sekunden und entspanne ihn dann. Wiederhole dies in Serien, beginnend mit 10 Wiederholungen und steigere es nach und nach.
- Langsames Anspannen und Halten: Eine andere Methode ist, den PC-Muskel langsam anzuspannen und die Spannung für einige Sekunden zu halten, bevor du ihn ganz langsam entspannst. Dies hilft, die Kontrolle über den Muskel zu verbessern.
Führe die Kegel-Übungen regelmäßig durch, um den PC-Muskel langfristig zu stärken. Übermäßiges Training sollte jedoch vermieden werden, da dies zu einer Überbeanspruchung des Muskels führen kann. Du kannst die Kegel-Übungen in deinen Alltag integrieren, indem du sie zum Beispiel während des Sitzens, beim Autofahren oder beim Warten ausführst. Niemand wird bemerken, dass du diese Übungen machst, da der Muskel innerlich trainiert wird.
Gleichzeitig kommen: Die besten Helfer für ihren Orgasmus
Während er seinen Orgasmus mit etwas Hilfe hinauszögern kann, sind Sextoys eine gute Möglichkeit, ihr zu einem schnelleren Höhepunkt zu verhelfen. Viele Frauen kommen am leichtesten, wenn die äußere Klitoris stimuliert wird. Am effektivsten funktioniert das mit Sextoys. In einigen Positionen ist es kein Problem, beim Sex parallel einen Druckwellenvibrator zu verwenden. Der Heilige Gral und ein Orgasmus-Garant für viele Frauen ist zum Beispiel der Satisfyer.
Du möchtest lieber die Hände freihaben oder findest keine bequeme Position? Dann ist ein Paarvibrator eine tolle Alternative. Die schmalen Toys können während des Liebesspiels getragen werden und stimulieren gleichzeitig Klitoris und G-Punkt, der Partner nimmt ebenfalls die angenehmen Vibrationen wahr. Wichtig ist hier viel Gleitgel!
Gemeinsam kommen: Die besten Alternativen
Es will mit dem gemeinsamen Orgasmus beim Sex einfach nicht klappen? Viele Wege führen zum Ziel, versucht doch mal eine andere Methode. Wie wäre es mit Oralsex, einem Handjob oder gemeinsamer Masturbation? Der schnellere Part kann hier einfach warten und so lange die Aussicht genießen.
Denkt daran, dass guter Sex nicht von einem gleichzeitigen Orgasmus abhängt. Obwohl es reizvoll sein kann, den gemeinsamen Höhepunkt mit dem Partner oder der Partnerin zu erleben, ist es von größerer Bedeutung, dass ihr beide nach eurem intimen Moment zufrieden seid. Selbst wenn eine Person bereits einen Orgasmus erlebt hat, kann sie sich voll und ganz dem Partner oder der Partnerin widmen und sich darauf konzentrieren, auch ihm oder ihr ein lustvolles Erlebnis zu bescheren.
Verwendete Quelle: PR