Kino-Tipps Februar 2023: Die 5 Must-Sees von OKmag.de

Lust auf gute Unterhaltung? Egal, ob Thriller, Komödie oder Trickfilm – OKmag.de kennt die 5 Must-sees im Kino im Februar. 

1. Literarische Neuverfilmung: "Ein Mann namens Otto"

Mürrisch aber liebenswert! In "Ein Mann namens Otto" spielt Tom Hanks den verbitterten Witwer Otto. Dieser konzentriert sich seit dem Tod seiner Frau nur noch auf eines: Dass die Regeln und Routinen genauestens eingehalten werden. Auch seine Nachbarn bleiben von seinem Drang zu Sauberkeit und Ordnung nicht verschont. Erst als eine lebhafte junge Familie nebenan einzieht, beginnt seine Fassade zu bröckeln. Trotz anfänglichem Widerwillen beginnt der verschlossene Mann sich den Neuankömmlingen nach und nach öffnen. Dabei steht er ihnen mit Rat und Tat zur Seite und findet so endlich einen neuen Lebenssinn. Ein toller Film für die ganze Familie, der auf dem schwedischen Buch "Ein Mann namens Ove" basiert.

In Deutschland ist "Ein Mann namens Otto“ ab dem 2. Februar in den Kinos zu sehen.

2. Leidenschaft pur: "Magic Mike – The Last Dance"

Es wird noch einmal richtig sexy! Der letzte Teil der Trilogie führt Mike Lane von Florida nach London. Nachdem er länger nicht mehr aufgetreten ist und stattdessen als Barkeeper gearbeitet hat, macht ihm eine reiche Gesellschaftsdame ein unschlagbares Angebot: In England soll er eine Show auf die Beine stellen und eine Truppe neuer Tänzer ausbilden. Während er den Job annimmt, um all seine Geldsorgen zu beseitigen, wird ihm nach und nach klar, dass seine Auftraggeberin noch ganz andere Absichten hat… "Magic Mike - The Last Dance" verspricht neben heißen Choreografien auch jede Menge Witz. Der perfekte Film für einen Mädelsabend!

In Deutschland ist "Magic Mike - The Last Dance“ ab dem 9. Februar 2023 in den Kinos zu sehen.

3. Superhelden-Action: "Ant-Man and the Wasp - Quantumania"

Endlich geht die Geschichte von Scott Lang weiter! Eigentlich ist er mit seinem Dasein als Superheld Ant-Man mit Hope Van Dyne aka Wasp an seiner Seite ziemlich zufrieden. Lediglich die ständigen Verwechslungen mit Spiderman sind etwas lästig. Seine oberste Priorität in "Ant-Man and the Wasp - Quantumania" ist die Familie. Denn: Nachdem er wegen Thanos so viel Zeit mit seiner mittlerweile 18-jährigen Tochter verloren hat, versucht er diese nachzuholen. Doch dann gelingt es ihnen mithilfe seiner Freundin und ihren Eltern, einen Satelliten auf Quantenebene zu bauen. Allerdings wird seine Tochter kurz drauf versehentlich hineingezogen – und auch Scott dringt in das Quantenreich vor. Was folgt, ist eine lange Reise durch die eigentümliche neue Welt voller seltsamer Kreaturen. Wird er es mit seiner Familie wieder dort herausschaffen? Ein Muss für alle Marvel-Fans!

In Deutschland ist "Ant-Man and the Wasp - Quantumania" ab dem 15. Februar 2023 in den Kinos zu sehen.

4. Heiße Sportler-Romanze: "Perfect Addiction"

Wer dir "After"-Filmreihe mag, wird "Perfect Addition" lieben! Darin geht es um die Box-Trainerin Sienna Lane, die herausfindet, dass ihr Freund Jax sie mit ihrer Schwester betrügt. Dass der amtierende Champion des Rings, ihr überhaupt seinen Erfolg in den Mixed Martial Arts zu verdanken hat, war ihm dabei offensichtlich völlig egal. Wütend verlässt sie ihn und steht vor dem Nichts: ohne Wohnung, ihre Familie und ihr Geld, wird ihr Wunsch nach Rache immer größer. Um ihren untreuen Ex zu demütigen, beginnt sie, den einzigen Mann auszubilden, der ihn vielleicht vom Thron stoßen könnte: seinen Erzrivalen Kayden. Dabei kommt sie dem mürrischen Sportler immer näher und so wird es für sie immer schwerer sich auf den Meistertitel zu konzentrieren…

In Deutschland ist "Perfect Addiction" ab dem 16. Februar 2023 in den Kinos zu sehen.

5. Mitten ins Herz: "What's Love Got to Do with It?"

Wie findet man eine Liebe, die hält? Die Dokumentarfilmerin Zoe hat bisher mit Apps kein Glück gehabt. Dass einzig positive an ihren schlechten Dates sind die lustigen Anekdoten, die daraus entstanden sind. Leider kann ihre ungeduldige Mutter nur wenig darüber lachen. Anders sieht es bei ihrem Jugendfreund und Nachbarn Kazim aus: Er folgt dem Beispiel seiner Eltern und wählt eine arrangierte Hochzeit mit einer intelligenten und bildschönen Braut aus Pakistan. Als Zoe ihn mit der Kamera von London nach Lahore begleitet, hält sie jedoch nicht nur seine Reise zu einer Fremden, die seine Eltern für ihn ausgesucht haben, mit der Kamera fest, sondern beginnt auch ihre bisherige Vorgehensweise zur großen Liebe zu hinterfragen. In "What's Love Got to Do with It?" dürfen sich die Zuschauer nicht nur über eine rührende Geschichte, sondern auch über einige großen Namen wie Lily James und Emma Thompson freuen.

In Deutschland ist "What's Love Got to Do with It?" ab dem 23. Februar 2023 in den Kinos zu sehen.

Verwendete Quellen: PR