Pollenallergie: BlossomUp hilft natürlich gegen Heuschnupfen - unsere Erfahrung

Pollenallergie: Mit DIESEM natürlichen Mittel wirst du Heuschnupfen endlich los

Die Sonne scheint, die Blumen blühen, alle sind draußen und genießen das schöne Wetter - und du? Du leidest unter diesem fiesen Heuschnupfen! Für Allergiker kann das sommerliche Wetter zur echten Belastung werden. Wir verraten dir, wie du die Symptome ohne starke Medikamente lindern kannst.

Frau mit ausgebreiteten Armen in Blumenwiese
Richtig durchatmen: Für viele Allergikerinnen ist das im Frühjahr und Sommer eine echte Wunschvorstellung. © iStock

Allergiemittel: Sanfte Alternative zu Antihistaminika

Es ist einfach nicht fair: Während alle anderen die warme Brise genießen und sich in der Natur tummeln, kämpfst du mit laufender Nase, juckenden Augen und ständigem Niesen. Antihistaminika wie Cetirizin können zwar gegen die lästigen Symptome helfen, sie haben allerdings auch Nebenwirkungen und sollten möglichst nicht dauerhaft eingenommen werden. Praktische Allergie-Tipps wie abendliches Haarewaschen oder ein strenges Regime beim Lüften sind manchmal schwer umsetzbar und helfen dir im Freien herzlich wenig. Was also tun?

Bei unserer Recherche nach Alternativen zu klassischen Antihistaminika sind wir auf ein natürliches Allergiemittel gestoßen: "BlossomUp" soll Heuschnupfenpatienten durch die Pollensaison begleiten.

Es handelt sich dabei nicht um klassisches Medikament, sondern um ein Nahrungsergänzungsmittel, das von dem jungen Schweizer Start-up-Unternehmen Well Science entwickelt wurde. Die innovative Wirkstoffkombination soll Symptome der allergischen Rhinitis lindern - und somit die Lebensqualität von Allergikern deutlich verbessern.

Hier kannst du eine Monatspackung für knapp 30 Euro direkt bestellen:

BlossomUp: Mit hochdosiertem Vitamin C gegen Heuschnupfen

Das Pulver besteht aus drei sorgfältig ausgewählten Wirkstoffen:

  • Vitamin C aus der Acerola-Frucht unterstützt die normale Funktion des Immunsystems, während es gleichzeitig Müdigkeit reduziert
  • Polyphenole und ein Probiotikum (Bifidobacterium longum) haben die Fähigkeit, allergische Reaktionen zu reduzieren
Blossom up
© Blossom up

In der Kombination soll die Mischung eine wirksame und natürliche Lösung zur Linderung der Symptome von Heuschnupfen bieten.

Die volle Wirkung entfaltet sich dabei über mehrere Wochen: Vitamin C reduziert Entzündungsreaktionen und hält die normale Funktion des Immunsystems aufrecht, Polyphenole wirken gegen Müdigkeit. Lebendkulturen unterstützen die Darmgesundheit und stärken somit ebenfalls das Immunsystem. Nach rund vier Wochen solltest du eine Besserung deiner Allergiesymptome und deiner Stimmung feststellen.

Dank der natürlichen Inhaltsstoffe hat BlossomUp keine Nebenwirkungen und wird ab 6 Jahren empfohlen.

Längere Pollensaison als je zuvor

Dass die Pollen-Saison immer länger wird, könnte mit dem Klimawandel zu tun haben:

  • Durch den Anstieg der globalen Temperaturen beginnt der Frühling früher und dauert länger. Dies führt dazu, dass Pflanzen früher blühen und die Pollenfreisetzung entsprechend früher beginnt und länger anhält.
  • Durch den Klimawandel können sich auch die Wachstumsbedingungen für Pflanzen verändern. Bestimmte Pflanzenarten breiten sich aus und werden häufiger, während andere Arten zurückgedrängt werden. Dies kann zu einer größeren Vielfalt an allergenen Pflanzen führen und somit die Pollen-Saison verlängern.
  • Luftverschmutzung, insbesondere durch Partikel wie Feinstaub, kann die Freisetzung von Allergenen aus Pflanzen erhöhen. Durch die erhöhte Belastung kann die allergische Reaktion verstärkt werden, und die Symptome können sich während der Pollen-Saison länger bemerkbar machen.

Es ist wichtig anzumerken, dass die Verlängerung der Pollen-Saison von Region zu Region unterschiedlich sein kann, abhängig von den spezifischen klimatischen Bedingungen und der Vegetation vor Ort. Dennoch deuten zahlreiche Studien darauf hin, dass der Klimawandel eine wesentliche Rolle bei der Verlängerung der Pollen-Saison spielt.

Damit das natürliche Allergiemittel seine volle Wirkung entfalten kann, empfiehlt der Hersteller schon einen Monat vor Beginn der Pollensaison mit der Einnahme zu starten. Es ist aber nie zu spät: Die Probiotika brauchen einige Wochen bis die Effekte spürbar sind, das Vitamin C setzt seine Wirkung aber sofort frei. Generell gibt es keine Begrenzung für die Einnahme von BlossomUp. Integriere den Drink am besten in deine Morgenroutine, damit du die Einnahme nicht vergisst.

Neben hochdosiertem Vitamin C gibt es übrigens noch weitere natürliche Mittel, die gegen Heuschnupfen helfen sollen. Dazu zählen zum Beispiel Schwarzkümmelöl und Quercetin.

Verwendete Quellen: PR