Thomas Gottschalk: Karriere-Aus offiziell? "Stefan Raab kehrt zurück, ich verabschiede mich"

Während mit Stefan Raab eine TV-Legende ihr Comeback feiert, verkündete eine andere nun ihr Karriere-Aus: Thomas Gottschalk will sich mit einem Buch aus der Branche verabschieden.

Thomas Gottschalk breitet die Hände aus strahlt
Abschied einer Legende: Thomas Gottschalk wird sich mit seinem Buch "Ungefiltert" verabschieden. © RTL / Stefan Gregorowius

Thomas Gottschalk kündigt Abschied an: "Stefan Raab kommt zurück - ich verabschiede mich!"

Es sind traurige Neuigkeiten: Knapp zwei Tage nachdem Stefan Raab (57) sein Comeback in die Fernsehwelt gefeiert hat und ankündigte, mit seiner neuen Show auf die Mattscheiben zurückzukehren, müssen sich die Zuschauer von einem anderen TV-Star verabschieden: Thomas Gottschalk (74) kündigte nun offiziell an, dass er sich mit seinem Buch "Ungefiltert" verabschieden wird! Bei Instagram schrieb der einstige "Wetten, dass..?"-Moderator: "Stefan Raab kommt zurück - ich verabschiede mich! Mit einem Buch, in dem ich mir nicht nur Gedanken über die Zeit mache, in der wir leben, sondern diese auch ausspreche. Der Titel: 'Ungefiltert'", heißt es in dem Statement.

"Kann sein, dass man mich für das, was ich denke, auch vermöbeln wird"

Thomas Gottschalk erklärt weiter: "Ich beschwere mich aber nicht, sondern wundere mich nur. So laut, wie immer! Ich würde mich freuen, wenn die Fragen, die ich stelle, auch beantwortet würden.
Wer selber lesen will, muss sich das Buch kaufen. Wer mir dabei zuhören will, wie ich lese, soll zu meinen Lesungen kommen und dabei den Dialog mit mir suchen." Heißt im Detail: Der 74-Jährige wird vor einem Abschied noch eine Lesereise in sechs Großstädten absolvieren. 

Doch Gottschalk deutete auch an, dass sein Buch für einige Diskussionen sorgen könnte: "Der Raab hat sich schon verhauen lassen. Kann sein, dass man mich für das, was ich denke, auch vermöbeln wird! Aber ich stehe dazu …" Viele Fans wollen sich den Abschied von Thomas Gottschalk offenbar nicht entgehen lassen: Bei einem Blick in die Kommentare fällt nämlich auf, dass der Lese-Termin in Frankfurt bereits ausverkauft ist.

Verwendete Quellen: Instagram