Pietro Lombardi & Laura Maria Rypa: Die Chronik ihrer Liebe

Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa führen eine turbulente Liebesgeschichte. Hier erfährst du alles über ihr Kennenlernen, die Trennungen, das Liebescomeback bis hin zur Verlobung und der Geburt der beiden gemeinsamen Kinder. 

Pietro Lombardi & Laura Maria Rypa: Die Anfänge ihrer Geschichte

Pietro Lombardi war nach der Trennung von Ex-Frau Sarah Engels viele Jahre Single, bis er die Influencerin Laura Maria Rypa kennenlernte. Laura war bei ihrem ersten Kennenlernen jedoch alles andere als begeistert von dem ehemaligen DSDS-Sieger, empfand ihn als "arrogantes Arschloch." Doch der Sänger war hingerissen von der blonden Influencerin, wollte sie um jeden Preis "klarmachen." Aber Laura machte es Pietro nicht leicht, und so brauchte es schließlich eine manipulierte Runde "Wahrheit oder Pflicht", in der sich die beiden küssen mussten, bis auch bei der Influencerin der Funke übersprang.

Doch das Glück war nur von kurzer Dauer, denn nur wenige Wochen später machten erste Gerüchte über eine Liebes-Krise die Runde. Weniger Tage später gaben Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa tatsächlich ihre Trennung bekannt. 

Turbulente Trennung

Nach den durchwachsenen Wochen 2020 folgte erst einmal Ruhe. Pietro Lombardi ging es nicht gut mit der Trennung und auch Laura Maria Rypa schien verletzt zu sein.

Zwar hofften die Fans des Paares auf ein Liebescomeback, nachdem die zwei sich kurz nach der Trennung wieder auf Instagram gefolgt waren, doch das schloss DSDS-Star Pietro aus. 

Nach dem Jahreswechsel 2020/2021 dauerte es nur neun Tage, bis die Influencerin am 9. Januar 2021 gestand, immer noch Gefühle für den Sänger zu haben. Dennoch gab es weiterhin kein Happy End für die einstigen Turteltauben, im März 2021 erklärte Pietro: "Für mich persönlich war ich Mittel zum Zweck."

Im Juni dann die Überraschung: "Promiflash" wurde ein Foto zugespielt, auf dem Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa gemeinsam am Flughafen zu sehen sind, auf dem Weg in den gemeinsamen Urlaub. Ein Liebesurlaub schien es jedoch nicht gewesen zu sein, denn einen Monat später wurde Pietro mit einer anderen Influencerin gesichtet

September 2021: Pietro Lombardi veröffentlichte seinen Song "Lüg mich an" mit der Zeile "ich scheiß auf dich, du verdienst mich nicht." Ein Seitenhieb gegen Laura Maria Rypa? 

Pietro und Laura scheinen auch das ganze restliche Jahr 2021 immer mal wieder an den jeweils anderen zu denken, einen Schritt aufeinander zu scheinen sie jedoch nicht zu machen. 

2022 ändert sich alles

Erneuter Jahreswechsel, Anfang 2022 erklärt der DSDS-Sänger, er würde keine Frau kennenlernen wollen, die Beziehung zu Laura scheint ihn immer noch zu beeinflussen. Ganz im Gegensatz zu der Influencerin, die zeitgleich mit einem Schloss-Emoji und einem Herz in ihrer Instagram-Beschreibung zu verstehen gibt, dass sie wieder vergeben ist. Nicht so jedoch Pietro, der auch im April 2022 angibt, weiterhin Single zu sein. Allzu aussichtslos scheint die Situation aber nicht zu sein, denn Ende April polarisiert Pietro Lombardi mit seiner Antwort auf die Frage, ob er verliebt sei: "Vielleicht ja, vielleicht nein. Man weiß es nicht, man weiß es nicht..."

Mai 2022: Immer wieder wurden Gerüchte laut, Laura und Pietro würden sich wieder näher kommen. Lauras Ex-Freund Jonathan Steinig, mit dem sie nach der Trennung von Pietro liiert war, erzählt gegenüber "Promiflash", Laura Maria Rypa habe "Pietro nur ausgenutzt" und sei "einfach skrupellos."  Kaum, dass diese Aussage die Runde macht, lässt der Sänger die Bombe platzen: Er hat immer noch Kontakt zu Laura! Der DSDS-Star verriet:

Ich denke, es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass es zwischen uns ein langes Hin und Her gab. Was ich auf jeden Fall sagen kann: Ja, wir haben noch Kontakt und sprechen viel miteinander.

Zusammen scheinen die beiden jedoch nicht wieder zu sein, denn Laura Maria Rypa erklärte nur lapidar "ich glaube, Pie hat bereits alles gesagt." Zwar feierte sie Pietros 30. Geburtstag mit ihm, doch auch auf diesem fehlt von Küssen und Händchen halten noch jede Spur. 

Erneute Beziehung und Schwangerschaft

Nur eine Woche später ist die Katze dann aus dem Sack: Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa sind wieder ein Paar! Dabei wollten die beiden Turteltauben ihre erneute Beziehung eigentlich noch gar nicht öffentlich machen. Doch plötzlich scheint alles ganz schnell zu gehen. Die beiden Turteltauben schmieden Umzugspläne und Pietro gibt gegenüber "Bild" zu, dass, wenn er an die Zukunft denkt, er an Kinder und Heiraten denkt. 

Im Juli 2022 machen dann erste Schwangerschaftsgerüchte die Runde. Nicht nur, dass Pietro eine verräterische Bemerkung falls lässt, aufmerksame Fans wollen in Lauras Instagram-Story auch eine Flasche Schwangerschaftsöl entdeckt haben. Auch einen Babybauch wollen sie bemerkt haben. Schließlich machen Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa den nächsten großen Hammer bekannt: Laura ist schwanger! 

Doch während Pietro und Laura sich freuen, gratuliert Sarah Engels ihnen trotz eines "holprigen Starts" zu den Neuigkeiten. Und auch die Fans sind alles andere als begeistert von den News, es kommen sogar Gerüchte auf, Pietro sei gar nicht der Vater, sondern Jonathan Steinig. Pietro Lombardi stellt klar, dass da nichts dran sei. Die Influencerin hat mit der Schwangerschaft zu kämpfen, leidet unter Schwangerschaftsproblemen wie Erbrechen. 

Eifersucht, Streit & etliche Trennungen: Ehrliche Einblicke im Podcast

Im Herbst 2022 offenbaren die beiden jedoch auch, wie turbulent es in ihrer Beziehung wirklich zuging. „Wir waren so fünf- oder sechsmal getrennt“, sagt Pietro im Herbst 2022 im gemeinsamen Podcast „On/Off“. „Ich musste darunter leiden, was dir widerfahren ist“, ergänzt Laura in Anspielung auf das Scheitern seiner Ehe mit Sarah Lombardi. Diese hatte ihn betrogen - pikante Aufnahmen ließen das Bild des DSDS-Traumpaares 2016 platzen. „Egal, wo ich unterwegs war, da war null Vertrauen“, klagt Rypa. "Wir hatten schon Paartherapie, weil wir einfach zu viele Ons und Offs in unserer Beziehung hatten. Wir selber konnten uns da nicht mehr helfen“, verrät Pietro im "Bild"-Interview. Vertrauen sei das Hauptthema der Therapie gewesen. „Manchmal streiten wir uns und hören uns dann zwei Wochen nicht. Weil sich keiner entschuldigen will.“

Verlobung im Oktober 2022

Ende Oktober 2022 macht Pietro Lombardi seiner Freundin dennoch einen Antrag, den diese annimmt.

Babyglück! Pietro & Laura sind Eltern geworden

Anfang 2023 wird es plötzlich still auf den Instagram-Accounts von Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa. Ein Insider erklärt gegenüber der "Bild", dass das Baby rund sechs Wochen zu früh das Licht der Welt erblickt habe. Der Kleine befinde sich noch im Brutkasten, sei aber wohlauf. Nach rund zwei Wochen Netzstille bestätigen Pietro und Laura die Geburt ihres ersten Kindes dann auch endlich persönlich. Zeitgleich verraten die stolzen Eltern den Namen ihres Kindes: Der Kleine heißt Leano Romeo.

August 2024: Zweiter Sohn Amelio Elija wird geboren

Im Januar 2024 geben Rypa und Lombardi via Instagram bekannt, dass sie ein weiteres Kind erwarten. Die Geburt ihres zweiten gemeinsamen Sohnes, Amelio Elija, verkündet das Paar mit einem gemeinsamen Instagram-Post am 23. August 2024: „Unsere Herzen sind gefüllt mit Liebe. (...) Es ist so schön zu sehen, wie unsere Familie wächst.“

Oktober 2024: Heftiger Streit mit Polizeieinsatz sorgt für Wirbel

Für Wirbel sorgt das Paar kurz darauf: Ein heftiger Streit im Hause Lombardi/Rypa führt in der Nacht zum 7. Oktober zu einem Krankenhausaufenthalt der jungen Mutter und ihrem Baby. Wie "Bild" berichtet, sei es zwischen dem Sänger und seiner Verlobten zu einer Auseinandersetzung gekommen, woraufhin Laura die Polizei verständigte und mit dem Säugling in eine Klinik kam. Pietros Anwalt Simon Bergmann dementiert die Vorwürfe der häuslichen Gewalt gegen Pietro Lombardi umgehend. In einem Statement stellt dieser klar: 

Unser Mandant hat in der Nacht zum 7. Oktober 2024 keine Gewalt gegenüber seiner Verlobten angewandt. Es kam zu Meinungsverschiedenheiten, die mit beidseitigen Beleidigungen verbunden waren. Es kam im Rahmen dieser emotionalen Auseinandersetzung auch zu gegenseitigen Berührungen, nicht aber zu einer Gewaltanwendung unseres Mandanten gegenüber seiner Verlobten. Soweit die Beamten vor Ort etwaige Verletzungen wie Druckstellen am Körper der Verlobten unseres Mandanten festgestellt haben wollen, stammen diese nicht von einer Gewaltanwendung durch unseren Mandanten. Dementsprechend hat unser Mandant seine Verlobte auch nicht verletzt.

Dennoch werde laut "Bild" gegen Pietro wegen Körperverletzung ermittelt. Er darf sich in den nächsten Tagen Laura Rypa nicht nähern, das hat die Polizei angeordnet. Auch seine Villa darf er vorerst nicht mehr betreten. Die Kontaktsperre und den Polizeieinsatz bestätigte sein Anwalt. Dies sei ein normaler Vorgang, „wenn der Vorwurf der häuslichen Gewalt im Raum steht“.