"Block House"-Erbin Christina Block: Der Sorgerechtsstreit spitzt sich zu
Mit so einer Zuspitzung hätte wohl niemand gerechnet! Seit August 2021 bangten Sportjournalist Gerhard Delling (64) und seine Lebensgefährtin Christina Block (49) um die Kinder der berühmten Steakhaus-Erbin. Diese warf ihrem Ex-Mann vor, Klara (13) und Theodor (10) gegen deren Willen bei sich in Dänemark festzuhalten, sich hinter hohen Mauern mit ihnen zu verschanzen. Stephan Hensel (49) behauptete hingegen, die beiden seien freiwillig bei ihm. Obwohl das Oberlandesgericht Hamburg ihr Recht gegeben und ein dänisches Gericht ihr zumindest ein Umgangsrecht eingeräumt hatte, sah die vierfache Mutter ihre beiden Jüngsten nicht mehr – bis jetzt!
"Block House"-Erbin Christina Block: Kidnapping nach einem Restaurantbesuch
Die überraschende Wende: In der Neujahrsnacht entführten Unbekannte Klara und Theodor aus der Obhut des leiblichen Vaters! Nach einem Restaurantbesuch im dänischen Ort Gravenstein sollen plötzlich acht dunkel gekleidete Männer Hensel niedergeschlagen haben. Sie zwangen die Geschwister, in die beiden Wagen zu steigen und rasten mit ihnen davon. Sofort wurde eine Fahndung eingeleitet. Doch die Ermittler waren sich schnell einig: Die vermissten Kinder müssen bei der Mutter sein! Und tatsächlich meldete sich Christina Block keine 24 Stunden später und gab zu, dass ihre Liebsten bei ihr in Hamburg seien: "Die Kinder sind wohlauf. Ich bitte um Verständnis, dass ich vor allem aus Fürsorge um das Wohl meiner Kinder zurzeit keinerlei weitere Erklärungen abgebe."
"Block House"-Erbin Christina Block: Was müssen die Kinder noch alles erdulden?
Viele fragen sich natürlich: War es die Unternehmerin selbst, die das Kidnapping veranlasste? Oder jemand aus ihrem nahen Umfeld? Und was wusste Gerhard Delling davon? Ein Ende in dem erbitterten Krieg um die Geschwister ist jedoch nicht in Sicht, denn die dänischen Behörden erließen prompt einen europäischen Haftbefehl gegen Christina Block, stellten zudem fest, dass ihrem Ex Stephan Hensel das Sorgerecht zustehe. Diesen Haftbefehl wiederum wandelte die Hamburger Staatsanwaltschaft in einen "Aufenthaltsbeschluss" um, will heißen: Block muss den Behörden immer ihren aktuellen Aufenthaltsort mitteilen. Die armen Kinder – was müssen sie wohl noch alles erdulden?
"Block House"-Erbin Christina Block: Klara und Theodor sind wieder in Dänemark
Die neueste Wende in dem Entführungsdrama: Nach nur wenigen Tagen in Deutschland, sind die Block-Kinder Klara und Theodor wieder in Dänemark! Nachdem zunächst ein dänisches Gericht entschied, die Mutter müsse die Kinder wieder dem Vater übergeben, beugte sich auch das deutsche Gericht. Die beiden Kinder wurden also von ihrem Vater aus Hamburg abgeholt. Allerdings ging es nicht auf dem direkten Weg ins Zuhause un Dänemark, sondern in ein dänisches Kinderheim. Dort sollten Klara und Theodor die traumatischen Erlebnisse der Silvesternacht aufarbeiten. Wie es in dem Sorgerechtsstreit zwischen Block und Hensel weitergeht, bleibt abzuwarten.
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von VIEL SPASS Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen VIEL SPASS – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.