"Let's Dance": Verona Pooth kommt erstmal nicht mehr zur Liveshow – "Nimmt mich zu sehr mit"

Mit seiner Rumba konnte Diego Pooth die "Let’s Dance"-Jury nicht richtig überzeugen. Mama Verona Pooth saß im Publikum und erlebte die Kritik hautnah mit. Für sie steht daher fest: Sie wird erstmal nicht zur Liveshow kommen. 

Verona pooth mit sohn diego und ekaterina leonova bei lets dance
Für Verona Pooth ist die Liveshow von "Let's Dance" sehr emotional.© Getty Images

Nach Kritik: Verona Pooth leidet mit Sohn Diego

Am vergangenen Freitag haben Diego Pooth (21) und Ekaterina Leonoa (37) eine heiße Rumba aufs Parkett gezaubert. Doch der "Let’s Dance"-Jury fehlte da ein gewissen Feuer. Joachim Llambi (60) wurde deutlich und schockte direkt mit einer pikanten Aussage. Mit 19 Punkten war Diego das Schlusslicht im Ranking und musste ums Weiterkommen zittern. Zwar hat er es in Show 6 geschafft, doch Mama Verona Pooth (56) hat mit ihrem Sohn mitgelitten.

Es trifft ihn immer wieder ins Herz, wenn er nicht die Leistung zu 100 Prozent abgibt. Er kann auch nicht beim Dart oder Billard spielen verlieren. Seine Emotionen kann man ihm immer an der Nasenspitze ablesen,

verrät Verona nach der Liveshow im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung. "Bei diesem Wettkampf hier bei ′Let’s Dance′ kann es eben nicht Woche für Woche immer nur bergauf gehen. Man muss sich auch hier durch die Höhen und Tiefen kämpfen." Verona war zu Gast im Studio, doch beim nächsten Mal will sie liebe zu Hause bleiben. 

"Im Studio nehmen mich die Emotionen zu sehr mit"

Nach dem Nervenkitzel am Freitag zieht Verona Pooth drastische Konsequenzen: Sie will "Let’s Dance" erstmal von zu Hause aus schauen. "Die nächste Sendung werde ich mir direkt zu Hause anschauen – und zwar mit einer Tüte Chips und einer großen Flasche Champagner. Hier im Studio nehmen mich die Emotionen doch tatsächlich zu sehr mit", erklärt sie. "Aber ich weiß, welch tänzerisches Talent mittlerweile in ihm steckt und bin gespannt, was er dann nächste Woche zusammen mit seiner Tanzpartnerin Ekaterina Leonova auf das Parkett legt …"

Könnte sich Verona Pooth vielleicht sogar vorstellen, in der kommenden Staffel selbst auf dem Tanzparkett zu stehen? Darauf antwortet sie mit einem klaren Nein! "Ich wurde bereits viermal für ′Let’s Dance′ angefragt. Aber ich habe abgelehnt, da ich eine Rechts-Links-Schwäche habe. Das heißt, es macht keinen Sinn, mit mir zu tanzen. Ich könnte vielleicht optisch was herzaubern und elegant die Treppe herunterkommen. Aber genau dann wäre es bei mir schon wieder aus", so die Entertainerin.

"Let’s Dance" läuft immer freitags um 20:15 Uhr bei RTL und parallel auf RTL+.

Verwendete Quellen: Bild