Marco Rose: Das ist die Frau an der Seite des RB-Leipzig-Trainers
Marco Rose ist ein deutscher Fußballtrainer und ehemaliger Fußballspieler. Seit 2022 ist er Cheftrainer von RB Leipzig. Zuvor trainierte er bereits Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach und Red Bull Salzburg. Aber nicht nur beruflich läuft es für den 1976 in Leipzig geborenen Fußball-Star super, auch privat könnte er wohl kaum glücklicher sein. Die Frau an seiner Seite ist die ehemalige Handballnationalspielerin Nikola Pietzsch. Die beiden sollen seit Ende der 90er Jahre liiert sein. Damals kickte Rose für den VfB Leipzig in der dritten Liga, während seine Freundin für denselben Verein in der Handball-Bundesliga spielte. Nach rund 25 Jahren Beziehung gaben sie sich nach "Bild"-Informationen 2024 auf Mallorca das Jawort.
Marco Rose und Nikola Pietzsch haben eine gemeinsame Tochter, die Maria heißt und bereits im Teenageralter ist. Gemeinsam lebt die Familie in einer Villa in Taucha im Leipziger Nordosten.
Nikola Pietzsch ist eine ehemalige Handballspielerin
Nikola Pietzsch ist ebenfalls im Profi-Sport zu Hause. Sie stammt aus einer Handballer-Familie. Sowohl ihr Vater Joachim Pietzsch als auch ihr Opa Werner Assmann waren professionelle Handballspieler. Und auch ihr jüngerer Bruder Alexander Pietzsch ist in diesem Sport tätig. Nikola Pietzsch selbst spielte unter anderem für FHC Frankfurt und HC Leipzig. Mit letztgenanntem Team wurde sie Ende der 90er und Anfang der 2000er mehrmals Deutscher Meister. Außerdem kam sie 126 Mal für die deutsche Handball-Nationalmannschaft zum Einsatz. 2006 hat sie ihre Karriere beendet.
Nikola Pietzsch ist aber nicht nur sportlich, sondern hat auch einiges im Kopf. Die 1974 in Eisenach geborene Ex-Sportlerin ist studierte Juristin und hat seit 2010 eine eigene Kanzlei für privates Bau- und Architektenrecht, Grundstücks- und Immobilienrecht, Sportrecht sowie Handels- und Gesellschaftsrecht in Taucha.
Verwendete Quellen: Bild, www.handball-world.news