Aglaia Szyszkowitz: Ehe-Geständnis - "Kein klassisches Paar mehr"

Ist sie längst heimlich getrennt? Schauspielerin Aglaia Szyszkowitz und ihr Ehemann sind "kein klassiches Ehepaar" mehr.

Aglaia Szyszkowitz: Trennung von Ehemann Marcus Müller?

Na, ob das gut gehen kann? Aglaia Szyszkowitz (57) ist aus ihrem Münchner Zuhause ausgezogen, lebt nun wieder in ihrer Geburtsstadt Graz – über 400 Kilometer entfernt von Ehemann Marcus Müller (59). Von einer Trennung will die Schauspielerin allerdings nichts wissen! Aber Aglaias Erklärungen wirken eher chaotisch. Ein echter Rettungsplan sieht irgendwie anders aus. Die Österreicherin hadert schon länger mit ihrer Beziehung. Als ihre Söhne Frederic (26) und Samuel (21) das Haus verließen, kam die Unzufriedenheit. Das Paar trennte sich und kam wieder zusammen. Doch die alten Probleme blieben. Jetzt versucht die "Billy Kuckuck"-Darstellerin offenbar auf eine andere Art, ihre Ehe zu kitten:

Wir möchten unsere Beziehung reflektieren und vielleicht in eine neue Form überführen, sodass wir nicht mehr das 'klassische Ehepaar' bleiben, sondern jeder für sich mal eigene Schritte macht,

erklärte sie in "Bild".

Das neue Leben tut ihr gut

Es hätte sich nach 32 Jahren Ehe "festgefahrene Muster" gebildet, die sie nun aufbrechen wollen. Deshalb auch ihr Umzug nach Graz, der Aglaia Szyszkowitz offenbar guttut. Zum ersten Mal seit Jahren gestaltet sie ihre Freizeit ganz alleine, tanzt Tango, lernt Italienisch und singt im Chor. "Es eröffnet einen ganz neuen Horizont!", schwärmt sie. Dazu kommen die familiären Beziehungen in Graz. Vater Rudolf (83) wohnt dort in einem Seniorenheim. Jetzt kann sie endlich besser für ihn da sein. Und ihr Mann? Aglaia soll regelmäßig zu ihm nach München pendeln. Sie kann wohl nicht mit ihm – aber auch nicht ganz ohne ihn …

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von FRAU MIT HERZ. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen FRAU MIT HERZ! – Jeden Samstag neu am Kiosk.