Interview

Alexander Zverev: Doch kein Start in Hamburg? Insider äußert bittere Vermutung

Hamburg – Alexander Zverev startet am 17. Juli 2024 beim "Hamburg Open" – so jedenfalls der Plan. Aus seinem engsten Umfeld wird seine Teilnahme nun aber infrage gestellt.

Alexander Zverev: Insider zweifelt seinen Start in Hamburg an

Für Alexander Zverev (27) ist das "Hamburg Open" etwas ganz Besonderes, denn nicht nur steht er mit der Elite des Tennis auf dem Platz, sondern er darf auch ausgerechnet in seiner Heimatstadt sein Können unter Beweis stellen. Eines trübt jedoch dieses Mal seinen Start in der Hansestadt: seine Verletzung am linken Knie, die er sich vor seinem Achtelfinale beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon zugezogen hatte. Viele Fans fürchteten, der Tennisstar würde nun für weitere Spiele ausfallen, doch Zverevs Start für Hamburg wurde vor wenigen Tagen offiziell bekanntgegeben. Wie das OK!-Magazin aus dem engsten Umfeld des Sportlers jedoch erfahren hat, ist seine Teilnahme doch nicht so gewiss, wie es scheinen mag. Angeblich sei noch nicht sicher, ob Alexander wegen seines Knies antreten kann. Ob dies am Ende wirklich der Fall sein sollte, wird sich spätestens am Mittwoch (17.07.) zeigen.

Alexander Zverev: Zuletzt zeigte er sich zuversichtlich

Laut der zuverlässigen Quelle scheint Alexander Zverevs Teilnahme am "Hamburg Open" noch nicht in trockenen Tüchern zu sein. Zuletzt zeigte sich das Sport-Ass jedoch sehr zuversichtlich über seinen Start. Auf der Pressekonferenz des Turniers sagte der Freund von Sophia Thomalla über seinen Trainingsfortschritt nach der Verletzung: "Ich habe heute zwei Stunden lang ohne Schmerzmittel trainiert." Auch wenn sich der 27-Jährige langsam erholt, könnte ihm sicher ein wenig mehr Ruhe nicht schaden. Das Turnier in Hamburg ist für ihn persönlich jedoch von solch großer Bedeutung, dass er sich jenes nicht entgehen lassen möchte:

Wäre es jedes andere Turnier, würde ich es nicht versuchen. Hier ist meine Heimat, hier war der Anfang meiner Karriere.

Wir drücken die Daumen, dass Alexanders Wunsch in Erfüllung geht und er beim "Hamburg Open" starten kann.

Verwendete Quellen: OK!