Sophia Thomalla: Ist Eifersucht ein Thema? Details über Liebe zu Alexander Zverev

Sophia Thomalla und Alexander Zverev verraten seltene Details über ihre Beziehung.

Alex Zverev und Sophia Thomalla ernst
Sophia Thomalla und Alexander Zverev sprechen über ihre Beziehung© Getty Images

Sophia Thomalla & Alexander Zverev: "Berufliche Probleme" haben im Privaten keinen Platz

Rund zweieinhalb Jahre gehen Sophia Thomalla (34) und Alexander Zverev (27) nun schon gemeinsam durchs Leben. Wobei das "gemeinsam" manchmal ganz schön schwierig ist, denn beide haben Jobs, für die sie viel unterwegs und auf Reisen sind, und nicht immer haben sie dabei ein gemeinsames Ziel. Umso mehr wissen der Tennisprofi und die Moderatorin ihre gemeinsame Zeit zu schätzen. Mit ihren vollen Terminkalendern "hangeln wir uns von Tag zu Tag", verriet Sophia gegenüber "Bunte". Mit Blick auf Alexanders bevorstehende Spiele in Wimbledon weiß sie: "Der Terminplan ist immer sehr eng gestrickt, die Turniere sind immer fest geplant, und dass er das dann trotzdem noch auf die Reihe kriegt, zwischen wichtigen Turnieren, [...] dass er da noch die Zeit aufbringen kann, sich noch um sein Herzensprojekt zu kümmern, das macht er auf jeden Fall sehr, sehr gut."

Das "Herzensprojekt" ist Zverevs Stiftung, die nach ihm benannt ist und den Leitspruch "Aufschlag gegen Diabetes" trägt. Der Sportler wurde im Alter von vier Jahren selbst mit Diabetes diagnostiziert. Puh, klingt ganz danach, als wäre da kaum noch Zeit für ein Privatleben. Doch tatsächlich trennt das Paar dies strikt. Im Privaten hätten ihre "beruflichen Probleme" keinen Platz, so Sophia, "die schleppe ich nicht mit nach Hause".

"Unser Privatleben ist ganz anders als das, was die Leute von uns kennen"

Ihr Liebster hegt diesbezüglich eine ähnliche Einstellung: "Er kriegt das eigentlich auch ganz gut geregelt. Deswegen [ist] unser Privatleben ganz anders als das, was die Leute von uns sehen und kennen und wissen."

Und auch Zverev selbst, der sonst nicht sonderlich gesprächig ist, wenn es um seine Beziehung und sein Privatleben geht, ließ sich ein Detail entlocken. Obwohl er manchmal kaum Zeit mit seiner Freundin verbringen kann, scheint er nicht eifersüchtig zu sein. Denn auf eben jene Frage, ob er eifersüchtig sei, entgegnete er grinsend: "Nein, überhaupt nicht. Null Komma null."

Verwendete Quellen: Bunte, alexanderzverevfoundation.com