"Alles was zählt": 2020 stieg André Dietz endgültig aus
André Dietz spielte seit 2006 die Rolle des Ingo Zadek in der erfolgreichen RTL-Soap "Alles was zählt". Ingo arbeitete in Essen als Physiotherapeut und musste in all der Zeit schon viele Rückschläge verkraften. So starb seine Frau Annette (Ulrike Röseberg) einen dramatischen Serientod, außerdem erkrankte er an Leukämie und saß einige Zeit im Rollstuhl. Durch seine humorvolle, sympathische und liebevolle Art spielte sich André Dietz in seiner Rolle als Ingo schnell in die Herzen der RTL-Zuschauer. Doch 2020 war dann nach sage und schreibe 14 Jahren schließlich Schluss mit "Alles was zählt". Gegenüber RTL verriet er damals:
AWZ gehörte zu meinem Leben, deswegen fällt es schwer zu gehen. Es war allerdings wichtig, dass ich den Stecker ziehe.
André Dietz erklärte, sich nach dem Serien-Aus vorerst mehr auf seine Familie konzentrieren zu wollen. Zusammen mit seiner Frau, der Autorin und Journalistin Shari Dietz, hat er drei gemeinsame Töchter und einen Sohn. Er erklärte: "Es kann nicht sein, dass nur meine Frau in der Verantwortung steckt, unsere Kinder zuhause zu betreuen. Wir sind ein gutes Team und damit das so bleibt, ist es wichtig, dass auch ich zuhause unterstütze." Seine Frau ergänzte, dass die Hilfe ihres Mannes ihr sehr wichtig sei: "Früher musste ich viele Leute dafür bezahlen, dass sie mir helfen. Wir haben ja vier Kinder und eines davon ist auch schwerbehindert." Eine ihrer Töchter hat das sogenannte Angelman-Syndrom - ein Gendefekt, durch den die körperliche und geistige Entwicklung eingeschränkt ist. 2019 veröffentlichte der ehemalige "Alles was zählt"-Star sogar mit seiner Frau das Buch "Alles Liebe - Familienleben mit einem Gendefekt", in dem es um die Erkrankung ihrer Tochter und den Familienalltag geht.
Auch interessant: "Alles was zählt"-André Dietz: Erschütternde Worte von seinem Sohn - "Die anderen nennen sie Zombie"
Wie ging es für den den Ingo-Darsteller nach dem AWZ-Ausstieg weiter?
Bei "Alles was zählt" starb André Dietz' Rolle des Ingo zwar nicht den Serientod, dennoch scheint ein baldiges Comeback unwahrscheinlich. Nach seinem Ausstieg widmete sich der Schauspieler erst einmal anderen Projekten und stand für "Heldt", die ZDF- und ARD-Sendungen "In aller Freundschaft" und "Bettys Diagnose" sowie 2022 für "Der Staatsanwalt" vor der Kamera.
Außerdem ist André Dietz bei Instagram relativ aktiv und teilt mit seinen über 100.000 Followern regelmäßig Bilder und Videos aus seinem Alltag als Familienvater. Ob sich der ehemalige RTL-Star eines Tages vielleicht ein Comeback zu der erfolgreichen Daily vorstellen kann? Die Fans würde es sicherlich freuen!
"Alles was zählt" läuft montags bis freitags um 19:05 Uhr auf RTL und jederzeit auf RTL+.
Verwendete Quellen: RTL