Alphonso Williams (†57): Bizarres Andenken für seine Familie - “Damit etwas von ihm hier auf Erden bleibt“

Seit dem Tod von Alphonso Williams, †57, vor drei Wochen machen seine Angehörigen eine schwere Zeit durch. Nun ließ sich eine Künstlerin etwas ganz Besonderes für die Familie einfallen ... 

Emotionales Geschenk für Alphonsos Familie

Am 12. Oktober verlor Alphonso Williams den kurzen, schweren Kampf gegen den Prostata-Krebs. Auf eigenen Wunsch wurde der DSDS-Gewinner von 2017 nach amerikanischem Brauch in einem offenen Sarg aufgebahrt.

Doch ganz loslassen können ihn seine Liebsten nicht. Aus diesem Grund fertigte die Künstlerin Katrin Böhling ein besonderes Andenken für die Familie an, um die Erinnerung an den verstorbenen Sänger aufrechtzuerhalten. 

Familie ließ Alphonso Williams' Hände nachmodellieren

Die Bremer Künstlerin fertige einen porzellanähnlichen Keramik-Abdruck seiner Hände an. Wie “Bild“ berichtet, soll die 45-Jährige während der Modellage alleine mit der Leiche des Sängers gewesen sein.

Ich war positiv überrascht und sehr berührt von dieser Situation. Er sah wundervoll friedlich aus. Gar nicht wirklich wie eine verstorbene Person. Ich bin mit einem guten Gefühl wieder von ihm fortgegangen. 

Auf der Instagram-Seite ihres Ateliers "Little Feet" teilte die Künstlerin Fotos ihrer emotionalen Kunstwerke. Dazu schrieb sie: “Damit etwas von ihm hier auf Erden bleibt, war es mir ein Bedürfnis seiner Familie eine greifbare Erinnerung zu schaffen“.

Eine Hand soll bei der Familie in Deutschland bleiben, die andere soll Alphonso Williams' Schwester Michico mit in die USA nehmen.

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren: 

Alphonso Williams: So emotional war die Trauerfeier

Nach Tod von Alphonso Williams (†57): Finanzieller Ruin!