Amira Pocher: Ihr Bruder packt nach Trennung von Oliver aus - "Belastend"

Amira Pochers Bruder packt nach deren Trennung von Oliver Pocher aus. Dabei stellt er klar: Er möchte weiterhin für die beiden da sein.

Amira Pocher: Sie spricht mit ihrem Bruder Hima über die Trennung von Oliver Pocher

Seit einigen Wochen ist es nun offiziell: Oliver (45) und Amira Pocher (30) gehen getrennte Wege. Während die Moderatorin die Trennung gut verkraftet zu haben scheint, sah es bei dem Comedian einige Zeit anders aus: Er erklärte "ich wollte mich nicht trennen" und trug auch den Ehering noch eine Weile. Doch auch Amira hat mittlerweile zugegeben, dass sie unter der Trennung gelitten hat. Einer, der ganz genau weiß, wie es der 30-Jährigen wirklich geht, ist ihr Bruder Ibrahim, genannt "Hima"

Der war nun in ihrem Podcast "Hey Amira" zu Gast und hat mit seiner kleinen Schwester dort über deren Trennung gesprochen. Auch für Hima ist die Situation neu, schließlich ist er mit Oliver befreundet. Eine Hörerin wollte wissen, wie er nun mit der Trennung umgehen würde, da "er ja auch mit Olli sehr gut befreundet ist und ja auch sogar mit bei euch gewohnt hat". Ob er "zwischen den Stühlen" stehen würde? Darauf hatte Hima eine klare Antwort.

Amira Pocher: "Funktioniert manchmal weniger und manchmal ein bisschen"

"Das Witzige ist: Ich kriege es ja von beiden Seiten gut mit", so Hima. Gegenüber Amira sagte er:

Ihr kommuniziert ja auch beide mit mir sehr offen. Das schätze ich natürlich auch. Ich muss aber auch zugeben, dass es teilweise auch für mich – als mehr oder weniger Außenstehender – ein bisschen belastend ist. Aber ich will ja dann doch für beide das Beste.

Er würde versuchen, "immer ein bisschen zu schlichten". Funktionieren würde das jedoch nicht immer:

Was manchmal weniger und manchmal ein bisschen funktioniert. Meist weniger. Ich bin, glaube ich, so ein bisschen ein Puffer für euch beide. Ich will für beide da sein.

Amira sei ihm "natürlich sehr, sehr wichtig". Doch "Olli ist ja auch ein sehr, sehr guter Freund geworden in den letzten Jahren. Und diese Freundschaft will ich natürlich auch pflegen. Das ist manchmal nicht so einfach."

Dennoch freut sich Amira, dass ihr Bruder und ihr Noch-Ehemann sich weiterhin so gut verstehen: "Ich freue mich unglaublich, dass ihr euch so gut versteht, auch wenn Olli für dich manchmal sehr anstrengend ist." Sie fuhr fort:

Ich freue mich unglaublich, dass er dich hat. Wirklich. Du gibst ihm ich auch sehr viel. Er kann mit dir gut reden. Und deswegen bin ich sehr froh und dankbar, dass es dich hier in der Konstellation gibt. Auch wenn es für dich schwer ist.

Zwischen Oliver und Hima sei "alles wie gehabt". Amira betonte: "Ihr verbringt weiterhin viel Zeit miteinander und wir auch. Das soll auch alles so bleiben."

Verwendete Quellen: Podcast "Hey Amira"

Wusstest du, dass Oliver Pocher und Amiras Bruder so gut befreundet sind?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.