Amira Pocher: "Schwer übergewichtig" - Statement über Curvy-Model sorgt für heftige Kritik

Wegen negativen Aussagen über Curvy-Models steht Oliver Pochers Frau Amira jetzt heftig in der Kritik. 

Amira Pocher lästert über Curvy Model

In den vergangenen Wochen sorgte Amira Pocher (30) vor allem mit ihrer Ehekrise mit Oliver Pocher (45) für Schlagzeilen. Obwohl das Paar sich öffentlich im TV anzickte und im gemeinsamen Podcast um Geld stritt, scheint sie die Krise nicht davon abzuhalten, sich in letzterem wie gewohnt über andere Leute auszulassen.

Schon der ein oder andere Promi hat in "Die Pochers!" sein Fett abbekommen, und wie es scheint, können auch die zwischenmenschlichen Differenzen der Pochers nichts daran ändern. Denn in einer neuen Folge sprachen sie abfällig über Curvy Models, speziell über eine junge Frau, die in einem Werbespot für Slipeinlagen zu sehen ist. Amira empörte sich, dass immer mehr "schwer übergewichtige" Models in Kampagnen zu sehen sein würden. Sie echauffierte sich:

Teilweise kann man auch gar nicht mehr curvy sagen zu diesen Kampagnen, wie da bei diesen Slipeinlagen.

Amira Pocher: "Selbstliebe wird bei Amira anscheinend nicht großgeschrieben"

Die 30-Jährige argumentierte, dass man ja auch keine untergewichtigen Models sehen würde, schließlich sei das ungesund. Es sind Bemerkungen, die im Netz auf Unverständnis stießen - auch bei der Frau aus dem Werbeclip. Zoe Flindris, die Frau aus dem Werbespot, zeigte sich entsetzt von den Aussagen Amira Pochers. Gegenüber "t-online" erzählte sie, dass sie vorwiegend positive Reaktionen auf den Clip bekommen hat: "Ich gehe nicht davon aus, dass alle Menschen die Werbung feiern, aber ihre Äußerungen haben mich schon echt aus den Socken gehauen." Sie "finde ihre Aussage extrem altbacken". Die abwertendenden Kommentare von Amira kann sie nicht nachvollziehen:

Ich sehe diese Frau und denke mir: 'Wow, die ist ja hübsch', weil ich mich selbst lieben kann und weiß, wer ich bin. Aber so negativ über eine andere Frau zu sprechen, die nicht deinen eigenen Idealen entspricht, zeigt einfach, dass Selbstliebe bei Amira anscheinend nicht großgeschrieben wird.

Es sei wichtig, alle Frauentypen zu repräsentieren, damit jede sich identifizieren kann. Eine Ansicht, die Amira Pocher scheinbar nicht zu teilen scheint ...

Verwendete Quellen: Podcasts "Die Pochers!", t-online.de

Wie findest du Amiras Aussagen?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.