Amira Pocher: "Tut ihr gut" - Das läuft wirklich mit Christian Düren
Amira Pocher (31) bricht ihr Schweigen: Vor knapp zwei Wochen waren erstmals Fotos in der Presse aufgetaucht, die die 31-Jährige schmusend in Südafrika mit einem Mann zeigten - und zwar mit "taff"-Moderator Christian Düren (33). Die zweifache Mama hüllte sich zunächst in Schweigen zu den Gerüchten um sie und den 33-jährigen Journalisten, auch von seiner Seite gab es keinerlei Informationen. Dafür tobte sich aber Amiras Noch-Ehemann Oliver Pocher (45) öffentlich aus, was das Thema betrifft - und das nicht immer besonders sachlich. Nachdem er sich bereits in den letzten beiden Episoden seines Podcasts "Die Pochers. Frisch recycelt" über Amiras mögliche Liebelei mit Christian Düren geäußert hatte, baute er das Ganze natürlich auch in seiner aktuellen "Liebeskaspar"-Tour ein.
Doch nun hat Amira Pocher offenbar selbst ein für alle Mal genug von dem ganzen Rätselraten um ihren Beziehungsstatus. In der neuesten Folge des Podimo-Podcasts "Liebes Leben", den sie zusammen mit Bruder Hima macht, sprach der sie auf die Schlagzeilen an: "Da gibt es auch diesen Herrn Vitamin D (…) D wie Düren ..." Und Amira kam direkt auf die veröffentlichten Fotos aus Südafrika zu sprechen: "Ja, stimmt ... Ja, also da sind leider echt suboptimale Bilder raus entstanden. Da gab es ja erstmal die Schlagzeile von diesem Foodmarket, wo man eigentlich schon drauf geachtet hatte, weil man wusste, da sind viele Deutsche. Aber auf dem Markt waren so viele halt auch" - "Und du hast dir gedacht: Egal?" - "Nee .. Also nee, da haben wir nicht geknutscht", witzelt die 31-Jährige, bevor ihr Bruder Klartext von ihr möchte: "Aber war es jetzt 'ne kurze Bekanntschaft? Hat man sich jetzt kennengelernt, oder? Geht das jetzt schon länger? Was ist es eigentlich?" Und Amira verriet offen:
Nee, so lange noch nicht. Also wirklich nicht sehr lang, aber es ging sehr schnell. Man hat sehr schnell gemerkt, dass man sich sehr gut findet, ja. Und ich zitiere gerne die 'Bild'-Zeitung: 'Er tut ihr gut.' Ja, doch ...
So ernst ist es Amira wirklich: "Es ist sicher kein kurzer Urlaubsflirt"
Überraschend offene Worte. Weiter ließ sie durchklingen, dass es zwischen ihr und Christian Düren offenbar ernst ist: "Sicher kein kurzer Urlaubsflirt, das kann ich schon mal sagen. Das wäre nämlich echt blöd, wenn da dann solche Bilder, als man da abends im Restaurant saß (...) Da fand ich auch nicht cool, dass solche Bilder kommen. Ich dachte natürlich 'Scheiße', ist natürlich für andere Beteiligte in der Situation nicht schön, sowas zu sehen. Bin ich nicht stolz drauf, aber ist jetzt halt so. Und da achten wir jetzt schon gut drauf, dass sowas jetzt so schnell nicht mehr kommt."
"Da ist nichts Verwerfliches dran, aber ich kann auch Olli verstehen, dass es irrsinnig verletzend ist", so Hima. Auch Amira sei klar, dass solche Fotos wie die von ihr und dem "taff"-Moderatoren nicht spurlos an Ex Oliver Pocher vorbeigehen würden. Daher würden sie und der 33-Jährige künftig besser aufpassen wollen, was teilweise eine große Herausforderung sei: "Das machen wir auch nur, um nicht noch mehr Salz in die Wunde zu streuen, aber am Ende ist es einfach so, ich kann nicht mein komplettes Leben darauf ausrichten. (…) Es gibt ja immer wieder Paare, die sich trennen und es gibt Ex-Paare, die dann jeweils einen neuen Partner haben."
"Ich kann nicht auf mein persönliches Glück verzichten"
Auch für sie seien die Schlagzeilen rund um Ollis angebliche heimliche Affäre mit Cora Schumacher (47) "nicht geil" gewesen: "Für mich sind Schlagzeilen, jetzt auch mit Vitamin C, wo man Bilder vor Augen hat, die du nicht vor Augen haben möchtest, auch nicht geil." Dennoch habe sie dem Vater ihrer beiden Söhne gesagt: "Ich will nur, dass du glücklich bist. Aber ich würde mir wünschen, dass du mich auch glücklich sein lässt." Wie ihr Ex mit dem Ganzen umgehe, vor allem auch in seiner Show, finde Amira "nicht fair". Immer wieder würde sie das Gespräch zu dem Comedian suchen - zuletzt unter anderem auch, nachdem der Christian Düren in seiner Instagram-Story als "Restef*cker" bezeichnet hatte: "Bitte lass uns reden. Das kann so nicht weitergehen. Es ist wirklich nicht so einfach. (…)", habe Amira zu Olli gesagt. Dennoch stellte sie auch klar:
Ich kann nicht auf mein persönliches Glück verzichten, weil jemand anderes es nicht verarbeiten kann. Ich kann nicht Dinge einfach laufen lassen, in denen ich viel Potenzial sehe.
Worte, die schwer danach klingen, als sei Amira über ein halbes Jahr nach der offiziellen Trennung von Oliver Pocher aktuell frisch verliebt. Wie das Ganze weitergeht und ob der Comedian seiner Noch-Ehefrau nun bald auch seinen Segen geben wird? Aktuell ist das leider nur schwer vorstellbar ...
Verwendete Quellen: Podcast "Liebes Leben". "Liebes Leben" gibt es exklusiv bei Podimo.