Amira Pocher: Wenn Blicke töten könnten - Oliver Pocher lässt sie in TV-Show auflaufen

Amira und Oliver Pocher treffen bei der "Ein Herz für Kinder"-Spendengala erstmals seit ihrer Trennung aufeinander - eine unangenehme Situation, die Moderator Johannes B. Kerner noch verschärft.

Johannes B. Kerner zwingt Oliver und Amira Pocher zu gemeinsamen Auftritt

Es ist der Albtraum vieler getrennter Paare: Auf einer Party läuft man plötzlich dem oder der Ex über den Weg. Für Amira (31) und Oliver Pocher (45) ist es am Samstagabend (9. Dezember) noch unangenehmer geworden. Für die "Ein Herz für Kinder"-Spendengala, die zeitgleich im ZDF übertragen worden ist, begibt sich das Noch-Ehepaar erstmals seit seiner Trennung im August 2023 auf dasselbe Event. Zunächst können sich die Streithähne so gut es geht auseinandergehen, werden sogar in verschiedenen Reihen an den Spendentelefonen platziert - doch etwa 40 Minuten nach Beginn der Liveshow bringt ausgerechnet Moderator Johannes B. Kerner (59) die beiden in eine prekäre Lage.

Der Showmaster schnappt sich plötzlich Amiras Hand und zieht sie mit sich an den Sitzplatz von Oliver Pocher. Als sich die Blicke der Ex-Partner treffen, ist die Kälte zwischen ihnen selbst über die Mattscheibe zu spüren. Dann bittet Kerner auch den Comedian zu sich: "Es ist für 'Ein Herz für Kinder'." Amira wirkt angespannt, fixiert ihren Blick in Richtung Kamera und kneift ihre Lippen zusammen. Oliver würdigt sie keines Blickes mehr, während der sich von Kerner erklären lässt, dass die Zwei gleich die Nummer der Spenden-Hotline vortragen sollen. Nachdem Oliver die Zahlen "01802" nennen soll, würde Amira mit "10 10 10" den Abschluss machen - doch so weit kommt es gar nicht erst.

+++ Verpasse keine Star-News mehr: OKmag.de ist jetzt auch bei WhatsApp - Probiere den neuen Kanal hier aus! +++

Tapfer lässt sie die Situation über sich ergehen - "Können wir jetzt wieder heiraten?"

Denn bevor Amira Pocher überhaupt das Wort ergreifen kann, poltert Oliver los und nennt die gesamte Nummer. "Das war klar", entgegnet die Fernsehmoderatorin enttäuscht. Während Oli seine Augen auf die Brünette gerichtet hat, starrt sie weiter geradeaus. Sie versucht es sich nicht anmerken zu lassen, doch in Amira muss es in diesem Moment geradezu brodeln. Wie festgekettet steht sie da und lässt die Situation über sich ergehen, doch Oli lässt nicht locker: "Das war jetzt eine Telefonnummer. Das war's? Mehr ist es nicht? Können wir jetzt wieder heiraten oder wie läuft das?"

Amiras Reaktion spricht Bände, mit aufgerissenen Augen schüttelt sie prompt den Kopf. Erst dann entlässt Kerner die beiden endlich und die 31-Jährige kann wieder auf ihren Sitz zurückkehren. Immer wieder wandert Olis Blick danach zu seiner Ex. Puh, ganz schön unangenehm!

Verwendete Quelle: "Ein Herz für Kinder"/ZDF