Ungewollt schwanger: Anne Wünsche hat abgetrieben
Anne Wünsche (31) sorgte in den vergangenen Tagen für viel Gesprächsstoff. Die ehemalige "Berlin - Tag & Nacht"-Darstellerin, die erst vor Kurzem ihr drittes Kind zur Welt gebracht hat, war erneut ungewollt schwanger. Für Anne war jedoch von Anfang an klar, dass sie abtreiben wird. In einem langen Instagram-Post offenbarte sie ihre Gefühle und erklärte:
Für mich steht fest: Ich kann es nicht behalten 😔 Ich weiß, was dieser Satz in vielen auslösen wird und ich weiß, wie viele sich eigene Kinder wünschen ... Ich bin mir bewusst, wie die Medien mich zerfetzen werden und dennoch möchte ich offen mit dieser Situation umgehen, weil ich auch weiß, wie viele Frauen diesen Weg unter Tränen wählen müssen. Es war/ ist absolut keine leichte Entscheidung und ich weiß selbst nicht ganz damit umzugehen.
Doch Annes Entscheidung ist gefallen. Inzwischen hat sie den Schwangerschaftsabbruch vornehmen lassen.
Diesen Weg, den ich heute gehen musste und die Tage davor, waren nicht leicht und ich möchte das NIE WIEDER erleben müssen. Ich kann mir ein Leben mit vier Kindern einfach nicht vorstellen,
stellte die Influencerin nach dem Eingriff klar.
Nach Abtreibung: Cheyenne Ochsenknecht schießt gegen Anne Wünsche
Anne Wünsches offener Umgang mit ihrer ungewollten Schwangerschaft und der anschließenden Abtreibung hat im Netz hohe Wellen geschlagen. Offiziell ist es für die YouTuberin die zweite Abtreibung innerhalb weniger Jahre. Während viele Fans es richtig und wichtig finden, das Thema offen zu kommunizieren und zu enttabuisieren, muss die dreifache Mutter sich derzeit auch harte Kritik gefallen lassen. Denn längst nicht alle Frauen können Annes Einstellung nachvollziehen.
Auch Cheyenne Ochsenknecht (22) hat sich jetzt zu Annes Situation geäußert. Die TV-Bekanntheit ist gerade selbst schwanger, in wenigen Monaten kommt ihr zweites Baby zur Welt, für die Cheyenne und ihren Mann ist es erneut ein absolutes Wunschkind. Bei einem Q&A auf Instagram wurde die 22-Jährige gefragt, was sie von Annes Abtreibung hält und wie sie es findet, dass die YouTuberin ihre Kinder im Badeanzug im Netz zeigt. Cheyennes Meinung ist eindeutig.
Keine Worte dafür. Deswegen sollte es einen Elternführerschein geben. Weil manche Menschen einfach keine Kinder haben sollten,
wetterte sie gegen ihre Netz-Kollegin.
Wie findest du es, dass Anne Wünsche so offen mit ihrer Abtreibung umgeht? Verrate es uns gerne in unserer Umfrage!
Verwendete Quelle: Instagram