Michael Fassbender: Ohne Fleiß kein Preis
Die Karriere von Michael Fassbender verlief steil. Bekannt wurde er mit dem Blockbuster "300", in dem er als Spartaner seinen durchtrainierten Body gezeigt hat. Damit konnte er nicht nur die Zuschauer, sondern auch Hollywood überzeugen, denn er wurde bereits zweimal für den Oscar nominiert!
Doch so viel Erfolg erfordert Ehrgeiz - den Michael eindeutig zu haben scheint: Seit 2008 hat er jedes Jahr in mindestens zwei Produktionen mitgespielt. Wird ihm das nun zu viel? In einem Interview mit der "Berliner Zeitung" sprach der Deutsch-Ire über eine geplante Drehpause.
Drehpause - aber keine Auszeit
Auf ein mögliches Burn-out angesprochen antwortet er, dass er dankbar sei, "überhaupt so viel arbeiten" zu können. Außerdem relativiert er, dass sein Beruf "nicht der härteste der Welt" sei. Die Frage, ob der vielbeschäftigte Schauspieler schon einmal an eine Auszeit gedacht habe, beantwortet er mit:
Er werde für sechs Monate in keinem Film mitspielen. Aber so eine richtige Auszeit wird das nicht werden, denn er plant, sich um seine Produktionsfirma DMC Film zu kümmern und gemeinsam mit einigen Autoren neue Projekte zu entwickeln.
Hollywood-Traumpaar: Alicia Vikander und Michael Fassbender
Privat ist Michael Fassbender auch sehr erfolgreich: Mit Hollywoodstar und Oscar-Gewinnerin Alicia Vikander ist der 39-Jährige seit 2014 zusammen. Diese wird sicherlich auch von seiner Drehpause profitieren und mehr Zeit mit ihrem Freund verbringen können. Sie lernten sich am Set von "The Lights Between Oceans" kennen. Nach Trennungsgerüchten sind die beiden nun offensichtlich wieder sehr glücklich.