"Bauer sucht Frau"-Arne und Antje: "Haben uns aus Liebe getrennt"
Die überraschende Trennung vom "Bauer sucht Frau"-Traumpaar Arne Traupe und Antje Hielscher (beide 32) hat viele Fans des Kuppelformats kalt erwischt. Sie können nicht fassen, dass die beiden Publikumslieblinge fortan getrennte Wege gehen wollen.
Vergangene Woche hatten sie die Hiobsbotschaft via Instagram verkündet. "Wir möchten euch mitteilen, dass wir uns getrennt haben. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber wir glauben, dass es das Beste für uns beide ist", war auf ihren Profilen zu lesen. Die Kommentarfunktion stellten sie aus. Dennoch kamen Gerüchte auf, ein anderer Mann oder eine andere Frau könnte eine Rolle beim Liebes-Aus gespielt haben. Sogar Antjes enges Verhältnis zum bisexuellen Party-Landwirt Michael Kaufmann wurde diskutiert. Derlei Spekulationen wurden von der 32-Jährigen zurückgewiesen. In ihren Stories räumte sie mit Fremdgeh-Gerüchten auf, stellte klar: "Wir haben uns getrennt, Arne und ich, und alle, die irgendwie Drama haben wollen: Ich muss euch enttäuschen. Nein, wir haben uns aus Liebe getrennt, weil wir wussten, dass es so nicht weitergeht."
"Antje fehlt"
Während sich Antje weinend auf Social Media zeigt, scheint für ihren Verflossenen das Leben erst mal weiterzugehen. Angestrengt lächelnd zeigt er sich an einem Stand von "Traupe's Milchhof", um Leckereien aus seiner Käserei an den Mann zu bringen. Ein trauriger Anblick, wie viele Fans finden.
Alles Gute👏 Arne, aber Antje fehlt😢
Schade, dass Antje fehlt ❤️
Antje fehlt!
Kinderplanung und Hofkäserei: Waren das die wahren Trennungsgründe?
Tatsächlich ist für viele Zuschauer von Staffel 18, in der sich Arne und Antje kennen und lieben lernten, unverständlich, warum die Beziehung der beiden zerbrochen ist. Kurz vor der Verlobung, die beim Osterspecial 2023 ausgestrahlt wurde, schwärmte Antje: "Die Geborgenheit, die Arne mir gibt, die ist so toll. Ich hab nie gedacht, dass ich so einem Menschen mal begegne. Das ist die Liebe des Lebens, wir sind füreinander geschaffen." Noch während der Staffel vor zwei Jahren hatte sie gestanden, dass sie "vorher so ziellos" gewesen sei sich oft gefragt habe, "was hat dieses Leben für einen Sinn. Dann kam Arne und ich hätte nie gedacht, dass sie so etwas Tolles entwickelt."
Was war also der Knackpunkt? Noch vor wenigen Wochen sprachen die sprachen die beiden einstigen Turteltauben im Interview mit OKmag.de über ihre Beziehung und offenbarten dabei, dass es zwischen ihnen auch manchmal kriselt:
Eifersucht haben wir gar nicht, aber ab und an haben wir Diskussionen über die zukünftige Ausrichtung der Hofkäserei.
"Ich krieg' dann 'ne Krise"
Berufliche Differenzen scheinen also eine Rolle gespielt zu haben. Ein weiteres großes Problem offenbarte sich bereits vor über einem Jahr, als Antje im Osterspecial sichtlich traurig auf das Thema Kinderplanung zu sprechen kam. Damals waren die Umbauarbeiten an der gemeinsamen Wohnung ins Stocken geraten.
Arne und ich sind jetzt an dem Punkt wo, wenn wir über den Umbau reden, ist Arne total entspannt. 'Ja, das hat noch Zeit,' sagt er und ich krieg' dann 'ne Krise, weil für mich das ja schon ganz wichtig ist, weil wenn die Wohnung fertig ist, versuchen wir mit der Kinderplanung loszulegen.
Der Landwirt erläuterte seinerseits damals, dass er mit Kühen, Käserei und dem gleichzeitigem Umbau an seine Grenzen komme. Vielleicht waren sie sich einfach nicht einig, wo die Reise hingehen soll. Oder, wie Antje es formulierte: "Manchmal gibt es Wege, wo man nicht mehr gemeinsam gehen kann. Und dann muss man halt sagen aus Liebe 'Okay, es funktioniert nicht.'"
"Bauer sucht Frau" startet am 23. September auf RTL+ und am 30. September auf RTL. Staffel 18 mit Arne und Antje kannst du dir jederzeit bei RTL+ ansehen.
Verwendete Quellen: RTL, Instagram, eigenes Interview