"Bauer sucht Frau": Was wurde aus Arne und Antje?

"Bauer sucht Frau": Was wurde aus Arne und Antje?

"Bauer sucht Frau" hat erneut für eine süße Liebesgeschichte gesorgt: Arne Trauper und Antje Hielscher haben sich in der 18. Staffel kennen und lieben gelernt. Doch konnte diese Liebe standhalten?

Arne und Antje: Bei "Bauer sucht Frau" hat's gefunkt

Milchbauer Arne und seine Hofdame Antje sind das perfekte Beispiel dafür, dass man die große Liebe wirklich im TV finden kann. Die beiden lernten sich in der 18. Staffel von "Bauer sucht Frau" kennen und lieben. Bereits beim Scheunenfest funkte es zwischen ihnen gewaltig. Arne war sofort von Antje verzaubert, und auch Antje fühlte sich schnell zu Arne angezogen.

Die gemeinsame Hofwoche war für beide ein Traum. Sie verbrachten viel Zeit miteinander, lernten sich in Ruhe näher kennen und verliebten sich. Am Ende der Hofwoche war für beide klar: Sie wollen zusammen sein. 

Zuschauer waren skeptisch

Die "Bauer sucht Frau"-Fans waren zum Teil skeptisch, ob sich zwischen Arne und Antje während der Dreharbeiten wirklich etwas entwickelt haben könnte. Die Podologin und der Milchbauer ließen sich bei ihrem Kennenlernen viel Zeit. Von Annäherung und Körperkontakt zunächst keine Spur. Doch zum Ende der 18. Staffel überraschte Arne seine Hofdame mit einem selbst gemachtem Käse in Herzform und gestand ihr auf einer antiken Hollywood-Schaukel mitten auf dem Feld seine Gefühle.

Schnell war nicht nur die Rede von Zusammenziehen, sondern auch von Kindern und Hochzeit. Doch konnte diese Liebe standhalten?

Heiratsantrag: Antje fällt vor Arne auf die Knie

Wie es zunächst schien, hatten Arne und Antje bei "Bauer sucht Frau" wirklich die große Liebe gefunden. Ein Jahr nach der Ausstrahlung der 18. Staffel war das Paar noch glücklich zusammen. Antje hatte ihr altes Leben aufgegeben, lebte bei ihrem Auserwählten und dessen Familie auf dem Hof und war in das Familienbusiness der Käseherstellung eingestiegen. Auf Instagram teilte das verliebte Paar immer wieder Einblicke in ihr gemeinsames Leben. Im April 2023 machte Antje dem Milchbauern im Kuhstall einen Antrag, fiel vor ihm auf die Knie, sagte: 

Du bist die Erde, die mich erdet, die Sonne, die mich zum Strahlen bringt und der Regen, der mich wachsen lässt. Willst du mich heiraten?

„Ja natürlich, Antje!“, ließ Arnes Antwort nicht lange auf sich warten. Damals war sich Antje sicher, dass es für immer halten würde."Die Geborgenheit, die Arne mir gibt, die ist so toll. Ich hab nie gedacht, dass ich so einem Menschen mal begegne. Das ist die Liebe des Lebens, wir sind füreinander geschaffen."

Krisengerüchte und Trennung im Jahr 2024

Doch im Sommer 2024 zogen dunkle Wolken über dem strahlenden Paar auf. Fans fiel auf, dass sich die beiden in ihren Stories selten gemeinsam zeigen, zudem feierte die gelernte Podologin ausgelassen und ohne Arne mit ihrem engen Freund Michael Kaufmann, was zu weiteren Spekulationen führte. Im Interview mit OKmag.de offenbarten sie, dass sie "ab und an" Diskussionen hätten "über die zukünftige Ausrichtung der Hofkäserei". Im September 2024 dann die Hiobsbotschaft auf Instagram: 

Wir möchten euch mitteilen, dass wir uns getrennt haben. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber wir glauben, dass es das Beste für uns beide ist, 

war auf ihren Profilen zu lesen. In ihren Stories räumte Antje mit Fremdgeh-Gerüchten auf, stellte klar: "Wir haben uns getrennt, Arne und ich, und alle, die irgendwie Drama haben wollen: Ich muss euch enttäuschen. Nein, wir haben uns aus Liebe getrennt, weil wir wussten, dass es so nicht weitergeht."

Verwendete Quellen: RTL, Instagram, eigenes Interview