"Bauer sucht Frau"-Inka Bause: "Tränen in den Augen" - Berührende Erfahrung

"Bauer sucht Frau"-Star Inka Bause befindet sich aktuell in Namibia, doch das hat ausnahmsweise nichts mit der TV-Show zu tun. Wie sie nun verriet, kam es bei ihrer Reise zu dem ein oder anderen emotionalen Moment.

"Bauer sucht Frau"-Star Inka Bause: Soziales Engagement in Namibia

Am 1. Mai geht "Bauer sucht Frau International" bei RTL endlich in eine neue Runde - und Inka Bause (54) ließ sich für die neue Staffel nicht zweimal bitten und reiste sogar bis nach Westaustralien, um acht einsamen Landwirten zum Liebesglück zu verhelfen. Auch aktuell ist die Moderatorin wieder in der Welt, genauer gesagt in Namibia, unterwegs, doch dieses Mal hat ihr Trip nichts mit einsamen Singles zu tun - im Gegenteil.

Inka Bause ist für "Human Dreams e. V." nach Afrika gereist, um sich dort für ein soziales Projekt für Menschen mit Beeinträchtigung anzuschauen. Bei Instagram teilte sie bereits vor einigen Tagen einige Einblicke ihrer Reise - nun folgte Teil 2 ...

Inka Bause: "Unfassbar, was Tiere dabei bewirken"

Bei Instagram teilte die "Bauer sucht Frau"-Bekanntheit einige Fotos von dem, was sie in Namibia derzeit erlebt und schilderte offen und ehrlich, was sie zu sehen bekommt und wie es ihr dabei ergeht: "Zweiter Teil meiner Reise nach Windhoek in Namibia zum Human Dreams e.V. Nachdem ich angekommen bin, wollte ich sofort die Kinder sehen, die schon vor der Eröffnung dort Unterschlupf gefunden haben. Jeden Tag holt ein Mitarbeiter übrigens die Kinder von zu Hause ab und fährt sie in eine Idylle. Dort werden sie von speziell ausgebildeten Pflegern, Lehrern, Betreuern in Motorik und Verbesserung der kognitiven Fahigkeiten geschult und betreut", so die 54-Jährige. Dabei würden vor allem Tiere eine wichtige Rolle spielen:

Unfassbar, was Tiere dabei bewirken. Mini Ponys, Alpakas, Esel, Hasen … - alle vorbereitet auf den wichtigen Einsatz. Ich konnte mich davon überzeugen, was selbst ein kleiner Hase, bei Bravismor bewirkt, das zuvor scheinbar apathisch wirkte. Das Kinde griff unmittelbar nach dem Tier, fing an sich zu bewegen, um ihm näher zu sein und lächelte. Mir selber stiegen die Tränen in die Augen. Natürlich weiß ich, was Tiere mit uns machen, aber es immer wieder zu sehen, ist wie ein Wunder.

Um den Kindern und Tieren in Namibia einen Schattenplatz zum Kuscheln ermöglichen zu können, rief Inka Bause ihre Follower am Ende ihres Posts zu Spenden auf: "Die Kinder brauchen unbedingt noch einen Schattenplatz auf der Koppel, um mit den Mini Ponys und anderen kuscheligen Freunden intensive Momente erleben zu können. Die Sonne knallt unbarmherzig vom Himmel und so soll aus Schattennetzen ein großes Zirkuszelt entstehen, wofür noch dringend Spenden gebraucht werden." Und das kommt auch bei den Followern der "Bauer sucht Frau"-Bekanntheit gut an:

Chapeau für deinen Einsatz und weiter viel Erfolg in deiner gemeinsamen Mission (...)  Der Spendenaufruf ist registriert und ich werde es auch im Bekanntenkreis kommunizieren, um noch weitere Spenden für euer Projekt zu generieren,

schrieb beispielsweise ein User.

Wie schön!

"Bauer sucht Frau" mit Inka Bause kannst du dir jederzeit auch bei RTL+ ansehen.

Verwendete Quellen: Instagram

Schaust du "Bauer sucht Frau International"?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.