Hans Sigl: Geheimnis gelüftet
Im SWR3-Podcast "1 plus 1 - Freundschaft auf Zeit" plauderte der Schauspieler Hans Sigl (54) aus dem Nähkästchen und offenbarte dabei eine kleine Eigenart! "Weißt du, ich habe innerlich so eine Schublade, wo ich immer Dinge erfinde, von denen ich denke, dass die Leute es brauchen", erzählte Sigl seinem Gesprächspartner Carlo Sommer. Ein paar seiner Einfälle gab der "Bergdoktor"-Star danr sogar preis: Eine rotierende Fondue-Platte oder ein "ordentlicher Outdoor-Kühlschrank" müssten laut ihm dringend noch erfunden werden.
"Bergdoktor"-Star Hans Sigl offenbart: "Ich liebe Gadgets"
Neben seiner Erfinder-Lust hat Sigl aber noch eine weitere Marotte. Und mit dieser erheitert er nicht nur Ehefrau Susanne regelmäßig, sondern gleich seine ganze Familie. "Ich liebe Gadgets. Ich werd in der Familie schon verlacht, weil, ich habe - weiß ich nicht - ich glaub schon, die zehn schönsten Selfiesticks, die es gibt", so der Schauspieler. Außerdem in seinem Repertoire an Dingen, die die Welt nicht braucht: eine magnetische Handyhülle, die er seinen Mitmenschen immerzu stolz präsentiert. Doch bei den meisten halte sich die Begeisterung für das Teil in Grenzen. "Dann sagen die immer 'Schön, Hans, schön'", beschreibt er die oft recht nüchternen Reaktionen. Auch seine Frau kann er mit den Gimmicks nicht wirklich entzücken, doch nimmt sie seine Sammelleidenschaft zumindest mit Humor. Denn mal ehrlich: Es gibt doch weitaus Schlimmeres als ein paar Selfiesticks und Handyhüllen!
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von 7 TAGE. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen 7 TAGE – Jeden Woche neu am Kiosk.