Bert Wollersheim: Nach Trennung von Ginger Costello - "Wussten, dass wir nicht zusammen alt werden"

Bert Wollersheim und Ginger haben nach sechs Jahren Ehe ihre Trennung bekannt gegeben. In einer gemeinsamen Erklärung betonen sie, dass sie die Entscheidung im gegenseitigen Respekt und mit Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit getroffen haben.

Bert Wollersheim und Ginger: Trennung nach sechs Jahren Ehe

Bert Wollersheim (74) und Ginger Costello-Wollersheim (38) haben sich getrennt. Nach sechs gemeinsamen Jahren gaben sie nun das Ende ihrer Beziehung bekannt. Das Paar hatte im Oktober 2018 auf der dänischen Insel Aerö geheiratet. Für Bert war es die vierte Ehe, während Ginger zuvor unverheiratet war. Nun, im siebten Jahr, haben sie entschieden, getrennte Wege zu gehen.

"Sechs Jahre Ehe – eine lange und bedeutende Zeit, voller gemeinsamer Erlebnisse, Höhen und Tiefen. Nun gehen wir getrennte Wege, doch nicht im Groll, sondern mit Respekt und Dankbarkeit", so die Worte von Bert und Ginger gegenüber RTL.

Bert Wollersheim: "Dafür war der Altersunterschied zu groß"

Überraschend ist die Trennung für die beiden aber offenbar nicht. Bert Wollersheim erklärte, dass sie von Anfang an wussten, dass ihre Beziehung nicht für immer sein würde: 

Wir wussten von Anfang an, dass wir nicht zusammen alt werden. Dafür ist der Altersunterschied zu groß.

Dieser Altersunterschied war auch der Grund, warum Bert sich sicher war, dass Ginger es ernst mit ihm meinte. Er sagte, dass er ihr in schwierigen Zeiten nicht viel bieten konnte. "Dass sie immer an meiner Seite war, obwohl ich damals schon nicht mehr wohlhabend war", betonte Bert. Trotz der Trennung sind beide dankbar für die gemeinsame Zeit. Bert erinnert sich an viele schöne Momente mit Ginger. "Ich habe mit meiner Ulknudel gelacht wie nie zuvor." Und auch Ginger blickt positiv zurück: "Wir haben zusammen viel gelernt, gelacht und erlebt – und auch wenn sich unsere Wege nun trennen, bleibt die Wertschätzung bestehen."

Verwendete Quellen: RTL