Woher kennt man Bjarne Mädel?
Bjarne Mädel ist ein ein deutscher Schauspieler, Hörspielsprecher und Regisseur. Geboren wurde er am 12. März 1968 in Hamburg. Spätestens seit seiner Hauptrolle in "Der Tatortreiniger" ist Bjarne Mädel wohl allen ein Begriff. Besonders wertgeschätzt wird er auch für "Sörensen hat Angst". In dem NDR-Film hat er nicht nur Regie geführt, sondern spielt auch die Hauptrolle des Kriminalhauptkommissar Sörensen. "Sörensen fängt Freuer", die zweite Verfilmung der Buchreihe "Sörensen ermittelt" von Sven Stricker, feiert am 18. Oktober 2023 TV-Premiere.
Aufgewachsen ist Bjarne Mädel in Hamburg-Reinbek. Nach seinem Abitur soll er sich durch geschicktes Tricksen dem Wehrdienst entzogen haben. Der Hamburger hatte eben andere Pläne. Ursprünglich wollte Bjarne Mädel Schriftsteller werden. Später entschied er sich jedoch für eine klassische Schauspielausbildung an der Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam, die er im Jahr 1996 abschloss.
Seinen Durchbruch als Schauspieler feierte Bjarne Mädel im Jahr 2004 durch seine Rolle des Berthold "Ernie" Heisterkamp in der erfolgreichen Comedy-Serie "Stromberg". Weitere Filme und Serien folgten. Auch im Kinofilm von "Stromberg" schlüpfte er im Jahr 2014 noch einmal in die Kultfigur "Ernie". Besonders bekannt ist auch die Krimiserie "Mord mit Aussicht", in der Bjarne Mädel von 2008 bis 2014 den Polizeiobermeister Dietmar Schäffer gespielt hat. Doch was ist eigentlich über das Privatleben des vielseitigen Schauspielers bekannt?
Hat der Schauspieler eine Freundin?
Bjarne Mädel legt viel Wert auf seine Privatsphäre. Viele Informationen über sein Privatleben gibt es daher nicht. Bekannt ist jedoch, dass er glücklich vergeben ist. Seine Partnerin ist eine gebürtige Französin. Für sie hat der HSV-Fan seine geliebte Heimat Hamburg verlassen und ist nach Berlin gezogen. Bjarne Mädels Freundin steht nicht in der Öffentlichkeit und so gibt es weder Fotos von ihr noch gemeinsame Auftritte mit dem erfolgreichen Schauspieler. In einem Interview mit "Bild der Frau" ließ Bjarne Mädel immerhin durchblicken, dass er ein kleiner Romantiker ist: "Romantisch ist für mich jemand, der aufmerksam ist, der weiß, was den Partner oder die Partnerin glücklich macht – und ihn oder sie dann damit überrascht. Ich lege meiner Freundin im Winter abends zum Beispiel gern eine Wärmflasche ins Bett. Das ist bei uns schon seit Jahren ein unausgesprochenes Ritual."
Bjarne Mädel möchte nicht heiraten
Auch wenn Bjarne Mädel mit seiner Freundin sehr glücklich ist, möchte er sie nicht heiraten. Der "Tatortreiniger" hält nicht viel von einer Hochzeit, wie er gegenüber "Bild der Frau" erklärt:
Nein, das ist nicht mein Konzept. Ich glaube, dass die Beziehung für mich dann auch was Ungezwungenes verliert. Eine Hochzeit empfinde ich als verpflichtend. Romantik heißt für mich, jeden Tag aufs Neue freiwillig Ja zu sagen.
Ob Bjarne Mädel Kinder haben möchte, ist nicht bekannt. Auch gibt es keine Informationen darüber, ob er und seine Freundin vielleicht sogar bereits Nachwuchs haben.
Verwendete Quellen: Instagram, Bild der Frau