Dunja Hayali zückt den Rotstift
Die ZDF-Morgenmagazin-Moderatorin Dunja Hayali erhielt bereits im Januar eine Nachricht, in der sie von einem Facebook-Nutzer sexistisch angefeindet wurde, indem dieser sein Bedauern darüber äußerte, dass die sympathische 41-Jährige kein Opfer der Kölner Übergriffe in der Silvesternacht gewesen sei. Dunja ließ sich allerdings nicht einschüchtern und reagierte in einem öffentlichen Schreiben via Facebook prompt.
Nun aber erhielt Dunja Hayali erneut einen Hassbrief, doch dieses Mal kam das Schreiben von einem anonymen Absender. In dem Brief heißt es unter anderem:
Ein Brief voller Hass - aber auch voller Rechtschreib- und Grammatikfehler. Die Moderatorin reagierte prompt und veröffentlichte den Brief ihres Haters auf ihrer offiziellen Facebook-Seite:
schrieb Dunja Hayali zu dem veröffentlichten Schreiben.
Zuspruch für Dunja Hayali
Doch damit nicht genug: Die sympathische ZDF-Moderatorin hatte jeden einzelnen Rechtschreibfehler des anonymen Schreibers mit einem Rotstift markiert. Ein wirklich cooler Konter, mit dem die 41-Jährige ihren Hater öffentlich die Stirn bietet. Auch die Fans von Dunja Hayali zeigen sich begeistert von dem selbstbewussten Konter der Tochter irakischer Einwanderer:
Auch von uns heißt es: Daumen hoch für diese coole und selbstbewusste Aktion!