Elon Musk: Zwillinge und Drillinge mit seiner ersten Ehefrau Justine Wilson
Seine erste Ehefrau Justine Wilson lernte Elon Musk an der Queen’s University in Ontario, Kanada. Zwar sollte es zunächst mit ihrer Beziehung nicht klappen, weil Musk wegzog, doch wenige Jahre später gaben sie ihrem Liebesglück eine reale Chance. Geheiratet wurde im Jahr 2002. Nachdem das Paar nach Los Angeles zog, entwickelte sich ein großer Kinderwunsch. Der gemeinsame Sohn Nevada sollte das große Glück der beiden sein, doch der Junge starb an plötzlichem Kindstod. Der Traum von einer Familie wurde für Elon Musk und Justine Wilson 2004 aber dann doch war, als ihre Zwillinge Griffin und Xavier mittels künstlicher Befruchtung das Licht der Welt erblickten. Xavier ist nicht mehr unter diesem Namen bekannt, denn der Sohn von Musk identifiziert sich als Frau und hat im Alter von 18 Jahren im Jahr 2022 die Änderung des Geschlechtseintrags von männlich auf weiblich geändert sowie den Vornamen in Vivian Jenna geändert. Zusätzlich trägt Vivian seit diesem Zeitpunkt den Nachnamen ihrer Mutter. Der Grund für die Ablegung des Namens ihres Vaters ist die angeschlagene Beziehung zwischen Vater und Tochter. Auf X postete der "SpaceX"-Unternehmer jene perfiden Worte über den angeblichen Grund für die Geschlechtsangleichung ihrer Tochter:
Der woke Gedanken-Virus hat meinen Sohn getötet.
Kaum verwunderlich, dass Vivan nicht mehr mit ihrem Vater in Verbindung gebracht werden möchte. Im Jahr 2006 sollten Vivian und Griffin noch mehr Geschwister bekommen, denn die Drillinge Kai, Saxon und Damian kamen zur Welt. Inzwischen sind die drei volljährig, über ihr Privatleben jedoch nichts bekannt. Trotz der fünf gemeinsamen Kinder brach Musks Ehe 2008 mit Justine Wilson auseinander.
Elon Musk: Drei Kinder mit Musikerin Grimes
Nach seiner Ehe mit Talulah Riley, die kinderlos blieb, lernte Elon Musk 2018 Musikerin Grimes – die mit bürgerlichem Namen Claire Boucher heißt – kennen und lieben. Obwohl die beiden nur bis 2021 liiert waren, haben sie drei Kinder, auch noch nach ihrer Trennung, bekommen. Ihr erstes gemeinsames Kind brachte Grimes 2020 zur Welt und wurde auf den Namen X Æ A-12 getauft. Erklärt wird die Bedeutung des besonderen Names folgendermaßen: Das X steht für die mathematische Variable oder Unbekannte. Den zusammengezogenen Buchstabenlaut Æ kommt eigentlich aus dem skandinavischen Raum, allerdings stützt sich Musk bei der Bedeutung auf das altenglisch-lateinischen Alphabet, denn da bedeutet der Laut Eschenbaum. Gleichzeitig der Laut für die elfische Schreibweise für AI, also künstliche Intelligenz. Der letzte Teil des Namens, A-12, ist an das Flugzeug Lockheed A-12 angelehnt, welches einst für Aufklärungsflüge genutzt wurde. Etwas weniger kompliziert ist der Name von Musk und Grimes zweiten Kind, Tochter Exa Dark Sideræl. Das Paar entschied sich jedoch später für einen anderen Namen und so hört ihre Tochter nun auf den Namen 'Y', oder 'Why?' oder auch einfach '?'. 2023 wurde außerdem bekannt, dass das einstige Paar noch einen Sohn mit dem Namen Tau Techno Mechanicus haben soll. Wann genau der Junge geboren ist, ist jedoch nicht bekannt.
Elon Musk: Zwillinge mit Shivon Zilis
Eine weitere Frau, mit der Elon Musk gemeinsame Kinder hat, ist Shivon Zilis. Die Kanadierin hatte zunächst als Managerin bei "OpenAI", dann bei "Tesla" und dann schließlich als COO bei "Neuralink" gearbeitet. Dass die beiden gemeinsame Kinder haben, wurde zunächst geheim gehalten. Erst kurz vor der Geburt von Tochter Exa Dark Sideræl wurde publik, dass Musk und Zilis im November 2021 Zwillinge mittels künstlicher Befruchtung bekommen haben, einen Sohn namens Strider und eine Tochter namens Azure. Im Juni 2024 wurde außerdem bekannt, dass Elon Musk und Shivon Zilis noch ein weiteres gemeinsames Kind bekommen haben. Welches Geschlecht und Namen jenes trägt, ist jedoch unbekannt.
Verwendete Quellen: Business Insider; X