Boris Becker: Mama Elvira ist gestorben
Es ist ein schwerer Schicksalsschlag für Tennis-Legende Boris Becker (56): Wie die "Bild" berichtet, ist seine geliebte Mutter Elvira im Alter von 89 Jahren nur einen Tag vor dem Geburtstag ihres Sohnes verstorben. Auf Nachfrage der Zeitung bestätigte Boris Beckers Anwalt Oliver Moser die traurige Nachricht: "Ich kann den Tod von Elvira Becker bestätigen. Boris Becker ist in tiefer Trauer", heißt es. Demnach starb die Rentnerin in ihrem Wohnort Leimen (Baden-Württemberg).
Boris Becker bricht mit bewegenden Worten sein Schweigen
Boris Becker und seine Mama Elvira sollen eine enge Beziehung zueinander gehabt haben. Noch am Muttertag teilte der ehemalige Sportler einige Schnappschüsse mit seiner Mutter im Netz und fügte eine niedliche Liebeserklärung hinzu: "Die einzig Wahre ... Elvira! Alles Gute zum Muttertag", schrieb er damals. Wie schwer der Verlust nun für ihn sein muss, ist vorstellbar. Auf Instagram brach er einen Tag nach Bekanntwerden der Nachricht (22. November) sein Schweigen und widmete seiner geliebten Mama bewegende Worte: "Meine liebe Mama ist von uns gegangen … Ich habe Dir alles zu verdanken, was ich im Leben erreicht habe. Es ist ein großer Schmerz, den ich momentan fühle, aber Du hast mich heute vor 57 Jahren geboren und mich zu einem starken Mann gemacht. Es war der erste Schneefall in Leimen und auch heute schneit es wieder. Meine Schwester Sabine und ich möchten uns für den großen Respekt und Liebe meiner Mutter gegenüber bedanken. Ruhe in Frieden, Elvira."
Wegen der Gesundheit: Boris' Mama Elvira konnte nicht zur Hochzeit kommen
Doch an Boris' Hochzeit mit seiner Ehefrau Lilian im italienischen Portofino im September 2024 konnte Elvira Becker schon nicht mehr teilnehmen, die Gesundheit machte nicht mit. Sie erklärte "Bild" damals: "Ich komme gesundheitlich nicht mehr zurecht, meine Beine machen es nicht mehr mit. Das ist ja eine lange Reise." Nun muss Boris Becker den Tod seiner geliebten Mama verkraften. Sein Vater Karl-Heinz starb bereits im Jahr 1999 an den Folgen einer Krebserkrankung.
Verwendete Quellen: Bild, Instagram